• 02.05.2002 09:45

  • von Fabian Hust

Frank Williams hat noch nicht aufgegeben

Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen hat Teamchef Frank Williams im Kampf um den Titel gegen Ferrari noch nicht aufgegeben

(Motorsport-Total.com) - Ferrari und Michael Schumacher in Barcelona ziemlich sicher, dass der vierfache Formel-1-Weltmeister in diesem Jahr seinen fünften Titel perfekt machen wird. Zu groß ist der Rückstand der Konkurrenz auf den F2002, der in Spanien auf der schnellsten Rennrunde der Piloten 1,4 Sekunden zwischen Michael Schumacher und Juan-Pablo Montoya betrug.

Titel-Bild zur News: Frank Williams

Sir Frank Williams hat die Saison 2002 noch nicht aufgegeben

Einer, der sich noch nicht geschlagen geben möchte, ist Teamchef Frank Williams. Er geht davon aus, dass es durchaus realistisch ist, den Punkte-Rückstand wie den Technikrückstand wett zu machen: "Die Saison ist noch immer jung und es gibt eine Menge Möglichkeiten, um aufzuholen", so der Brite gegenüber den 'Motorsport News'. "Ich sage nicht, dass wir es schaffen werden aber es gibt in dieser Saison noch ausreichend Zeit, um den Anschluss wieder zu finden."

Was Sir Frank Williams optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass der BMW-Williams auf einigen Strecken stark sein dürfte: "Ganz klar mangelt es uns nicht an PS, das ist wichtig. Ich denke nicht, dass unser Auto auf Strecken wie dieser mit langen Kurven im Moment gut passt, aber wir sind dabei, das zu ändern. Ich hoffe, dass wir die Lücke schließen können. In der Formel 1 können sich die Dinge sehr schnell ändern. Eine kleine Veränderung am Auto kann die ganze Situation verändern. Wir müssen sehen und abwarten, wie wir uns auf den anderen Strecken schlagen werden."