Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Fotostrecke: Die schlechtesten Startplätze der aktuellen Formel-1-Sieger
Von der Pole aus zu gewinnen, ist statistisch am einfachsten, doch was war der schlechteste Startplatz der aktuellen Formel-1-Sieger? Wir zeigen's in der Fotostrecke
(Motorsport-Total.com) - Max Verstappen hat beim vergangenen Rennen in Ungarn einen persönlichen Rekord aufgestellt: Der Niederländer gewann das Rennen von Startplatz zehn aus, nachdem er im Qualifying aufgrund eines Motorenproblems in Q3 keine ausreichend konkurrenzfähige Zeit hatte setzen können.

© Sutton
Lewis Hamilton machte ein Defekt im Qualifying in Hockenheim 2018 das Leben schwer Zoom
Zuvor hatte der Weltmeister noch nie ein Rennen gewonnen, das er außerhalb der ersten beiden Startreihen angegangen war: Viermal hatte er zuvor von Startplatz vier gewonnen, was bis dato seine Bestmarke war.
Etwas überraschend lag er auch mit diesen Siegen von Startplatz vier vor Sebastian Vettel, der trotz seiner 53 Siege und vier Weltmeistertitel nie von außerhalb der Top 3 gewonnen hat. Das heißt: Bei allen seinen Siegen war Vettel auf Platz eins, zwei oder drei ins Rennen gegangen.
In drei der vergangenen vier Rennen haben Fahrer in dieser Statistik einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt: Carlos Sainz gewann in Silverstone seinen ersten Grand Prix überhaupt, und Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc gewann in Spielberg erstmals nicht von der Poleposition aus. In Ungarn folgte dann Verstappen mit Startplatz zehn.
Doch damit ist der Niederländer unter den aktiven Fahrern nicht die Nummer 1 in dieser Statistik. Zwei Fahrer haben von noch weiter hinten gewonnen. Wer das ist und warum Platz eins sehr umstritten ist, erfährst du in der Fotostrecke.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar