Toto Wolff begeistert von George Russell: "Als wäre er schon ewig hier!"

George Russell ist erst seit Beginn des Jahres Stammfahrer bei Mercedes - Laut Teamchef Toto Wolff hat sich der Brite aber bereits bestens in Brackley eingelebt

(Motorsport-Total.com) - "Es wirkt so, als wäre er schon ewig hier", schwärmt Toto Wolff nach der ersten Halbsaison von George Russell als Mercedes-Stammfahrer. Der Teamchef ist sehr zufrieden damit, wie sich der 24-Jährige beim Werksteam in Brackley eingelebt hat.

Titel-Bild zur News: Toto Wolff und George Russell

Toto Wolff ist nach den ersten Rennen sehr zufrieden mit George Russell Zoom

Dazu muss man wissen: Russell war bereits seit 2017 im Juniorteam der Silberpfeile, hatte bereits mehrfach für Mercedes getestet und war 2020 sogar auch schon einmal für Lewis Hamilton eingesprungen, als dieser wegen einer Coronainfektion ausfiel.

"Er hat sich gut eingelebt", berichtet Wolff zufrieden und erklärt: "Ich mag an ihm, dass sich das Debriefing nicht ändert, egal ob er Achter oder Zweiter ist. Er ist immer sehr rational, logisch und versucht, Lösungen zu finden."

"Es sind nicht viele Emotionen dabei. Und das ist toll", so Wolff, laut dem sich Russell mit seinen 24 Jahren bereits auf "einem tollen Level" befindet. Vor seinem Sprung in die Formel 1 hatte der Brite unter anderem 2017 die GP3 und 2018 die Formel 2 gewonnen.

2019 stieg er anschließend mit Mercedes-Kundenteam Williams in die Formel 1 ein, bevor er nach drei Jahren ins Werksteam befördert wurde - und dort zur Sommerpause in der WM aktuell vor seinem Teamkollegen und Rekordweltmeister Hamilton liegt.


Mercedes: Hätte Hamilton gewinnen können?

Andrew Shovlin bespricht die wichtigsten Themen rund um Mercedes in Budapest: Hätte Lewis Hamilton gewinnen können? Und wie konnte man von Freitag auf Samstag so viel schneller werden? Weitere Formel-1-Videos

Mit 158:146 Punkten hat Russell die Nase vorne, und auch im internen Mercedes-Qualifyingduell führt er aktuell mit 7:6. Zuletzt in Budapest holte er zudem seine erste Poleposition in der Formel 1. "Er ist auf einem tollen Weg", bestätigt Wolff.

Auf seinen ersten Sieg in der Königsklasse wartet Russell zwar noch. Doch nach bereits fünf Podestplätzen in diesem Jahr scheint auch dieser nicht mehr weit weg zu sein ...

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!