• 24.01.2022 15:45

Fotostrecke: Die meisten Formel-1-Rennen bis zum ersten WM-Titel

Selbst einige große Champions brauchen teilweise viele Jahre Anlauf, bis es endlich mit dem ersten WM-Titel klappt - Bei diesen Fahrern hat es am längsten gedauert

(Motorsport-Total.com) - Max Verstappen ist einer der jüngsten Formel-1-Weltmeister aller Zeiten. Bei seinem Triumph in Abu Dhabi im vergangenen Dezember war der Niederländer gerade einmal 24 Jahre, 2 Monate und 12 Tage alt. Jünger waren beim ersten Titelgewinn lediglich drei Fahrer: Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und Fernando Alonso.

Titel-Bild zur News: Max Verstappen

Nur drei Fahrer mussten länger als Max Verstappen auf einen WM-Titel warten Zoom

Kurios: Weil der Niederländer bereits im Alter von 17 Jahren sein ersten Formel-1-Rennen gefahren ist, gibt es gleichzeitig auch nur drei Fahrer in der der Geschichte der Königsklasse, die länger auf ihren ersten WM-Titel warten mussten! In unserer Fotostrecke lösen wir auf, um wen es sich dabei handelt.

Ein kleiner Hinweis: In der Formel-1-Geschichte gab es lediglich einen einzigen Fahrer, der mehr als 200 Rennen bis zu seinem ersten WM-Titel warten musste. Und nachdem er diesen endlich geholt hatte, trat er dann auch umgehend zurück ...


Fotostrecke: Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen bis zum ersten WM-Titel