powered by Motorsport.com
  • 22.05.2014 · 17:12

Formula Unas für Spielberg wieder aufgewärmt

Steirische Girlpower erwartet die Formel-1-Piloten beim Grand Prix von Österreich in Spielberg: 50 heimische Formula Unas stehen fest

(Motorsport-Total.com) - Die Auswahl steht fest: Das Projekt Spielberg und 'Hitradio Ö3' haben sich in ganz Österreich auf die Suche nach weiblicher Unterstützung für den Großen Preis von Österreich der Formel 1 gemacht. Aus hunderten Bewerbungen wurden mittels einer fachkundigen Jury sowie einer öffentlichen Abstimmung 50 Formula Unas ausgewählt. Sie werden am Red-Bull-Ring nicht nur im steirischen Dirndl ihren natürlichen Charme versprühen, sondern auch tatkräftig mit anpacken und dem gesamten Fahrerfeld sprichwörtlich zur Seite stehen.

Formula Unas

Dieser Anblick erwartet die Formel-1-Fahrer in Spielberg Zoom

Dr. Monika Primas (Steirisches Heimatwerk), Kati Bellowitsch (Ö3), Uschi Macher (Seitenblicke Magazin) und Karl Wendlinger (ehemaliger Formel-1-Fahrer) hatten auf Grund des großen Andrangs die Qual der Wahl. Unterstützt wurde die Jury durch eine Abstimmung, bei der es galt, online möglichst viele Stimmen zu ergattern. "Wir haben uns die Auswahl nicht leicht gemacht, das Ergebnis ist aber vielversprechend. Ich freue mich schon darauf, die Mädels persönlich kennenzulernen", grinste Wendlinger.

Grid Girl? Viel mehr als das! Die Aufgabe der Formula Unas ist es, am Grand-Prix-Wochenende den Fahrern tatkräftig zur Seite zu stehen. Die jungen Damen werden mit ihrem aufgeweckten, natürlichen Wesen dazu beitragen, dass das Heimrennen von Red Bull zu einem vollen Erfolg wird. Zu den Aufgaben der Formula Unas zählt es, die Fahnen für ihre Teams hochzuhalten, in der Startaufstellung eine gute Figur zu machen, bei der Siegerehrung zu assistieren, die Fahrer zu unterstützen und die Parties hautnah mitzuerleben.

Wenn von 19. bis 22. Juni Tradition und Natur auf Motorsport treffen, dann werden Millionen von Zuschauern sofort wissen, dass die Formel 1 in Spielberg zu Gast ist. Das Steirische Heimatwerk wird alle Formula Unas mit maßgeschneiderten Dirndl ausstatten. Elf unterschiedliche Dirndlmodelle aus der gesamten Steiermark für die elf Rennställe werden den natürlichen Charme der Region voll zu Geltung bringen.

Dabei wird Wert auf Authentizität gelegt - alle Dirndl sind handgemacht, entsprechen den original-steirischen Trachten und werden auf die Teams abgestimmt. So wurde etwa für das Team von Red Bull die Aichfeld-Autal-Tracht gewählt, für Toro Rosso die Eibiswalder Alltagstracht. Auch die offiziellen Fahnenträgerinnen werden vom Steirischen Heimatwerk mit steirischer Tracht ausgestattet.

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!