powered by Motorsport.com

Formel-1-Wetter Spielberg: Regen ist kein Thema mehr

Das erste Rennwochenende im Trockenen: Beim Auftakt zur Formel-1-Saison 2020 in Spielberg in Österreich spielt Regen keine Rolle mehr

(Motorsport-Total.com) - Intermediates im Freitagstraining, weil es - wie vorhergesagt - leicht geregnet hatte. Das war das Szenario zum Auftakt des Österreich-Grand-Prix 2020 in Spielberg. Doch im weiteren Verlauf der Veranstaltung können Formel-1-Reifen mit Profil wohl in der Garage bleiben: Die Wetterdienste prognostizieren keine neuen Niederschläge mehr.

Stier am Red-Bull-Ring in Spielberg

Wolken über dem Red-Bull-Ring in Spielberg: So wird es am Wochenende Zoom

Für den Samstag (4. Juli) wird nur eine leichte Bewölkung über dem Red-Bull-Ring vorhergesagt, dazu Temperaturen von bis zu 24 Grad Celsius im Qualifying bei dann Sonne satt. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt ganztags null Prozent.

Den vielleicht größten Einfluss auf den Fahrbetrieb am Samstag könnte der Wind haben, der tagsüber meist aus nördlicher Richtung über die Strecke weht, und das bei Geschwindigkeiten von bis zu 10 km/h. Tendenz: Gegenwind ausgangs Kurve 1 auf der langen Gerade den Hügel hoch.

Das Formel-1-Wetter am Sonntag in Spielberg

Noch besser soll das Wetter am Renntag (5. Juli) werden. Dann ist der Sommer wieder voll da in Spielberg, mit Temperaturen um 26 Grad Celsius in der Spitze zur Grand-Prix-Zeit um 15 Uhr (MESZ).

Erneut wird die Regenwahrscheinlichkeit für die Formel 1 mit null Prozent angegeben, erneut werden sich wohl nur vereinzelte Wolken über der Strecke zeigen.

Eine Änderung aber kündigten die Wetterdienste an: Der Wind soll am Sonntag merklich drehen und nicht mehr hauptsächlich aus nördlicher, sondern aus östlicher Richtung auf den Red-Bull-Ring treffen. Das könnte Rückenwind auf der Zielgeraden bedeuten und Gegenwind ausgangs der Kurven 3 und 8.

Hinweis: Dieser Artikel wird im weiteren Wochenverlauf immer wieder aktualisiert!

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Formel-1-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

Motorsport-Total Business Club

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Folgen Sie uns!