powered by Motorsport.com
Stefan Ehlen

Stefan Ehlen

Über Motorsport schreiben. Das wollte Stefan schon in jungen Jahren. Noch als Schüler bekam er 2002 bei Eurosport eine erste Gelegenheit dazu. Daran schlossen sich eine freie Mitarbeit bei der Lokalzeitung in Schramberg sowie ein Germanistikstudium in Tübingen an, und noch vor der Abschlussprüfung 2008 arbeitete Stefan bereits für Motorsport-Total.com. Erste Reporter-Erfahrungen im Motorsport machte er in der Tourenwagen-WM (WTCC), die er zu Rennveranstaltungen auf fünf Kontinenten begleitete. Aktuell liegt Stefans Schwerpunkt auf der Formel 1, die er als "Kind der Schumacher-Ära" seit den 1990er-Jahren verfolgt. 2019 veröffentlichte er mit "Grand-Prix-Geschichte(n)" ein Sachbuch zur Formel-1-Historie. Über die Formel 1 und weitere Motorsport-Themen spricht Stefan regelmäßig in Podcasts und als TV-Kommentator.

Mittwoch, 15.09.2021






Montag, 13.09.2021