powered by Motorsport.com
  • 10.02.2016 15:41

Formel-1-Trainingseinheiten zukünftig live auf n-tv

Der Nachrichtensender n-tv löst Sport1 bei der Übertragung der freien Trainingseinheiten an den Rennwochenenden ab

(Motorsport-Total.com) - Wer an den Rennwochenenden nichts verpassen will, der kann ab der bevorstehenden Saison auf das Free-TV-Angebot von n-tv zurückgreifen. Der Nachrichtensender der RTL Mediengruppe hat sich die Rechte für die Übertragung der freien Trainingseinheiten an den Freitagen vor den Rennen gesichert, und löst damit den Sportsender Sport1 ab. Zusätzlich werden Highlights des Rennwochenendes am Sonntagabend angeboten. Qualifying und Rennen überträgt nach wie vor auf RTL.

Titel-Bild zur News: Melbourne Albert Park Circuit

Die Freitags-Trainings der Formel 1 gibt es im deutschen Free-TV jetzt bei n-tv Zoom

n-tv erweitert damit sein Motorsportangebot. Im vergangenen Jahr waren bereits einige Qualifying-Übertragungen von RTL übernommen worden. Der Sender kündigte an, die Trainingseinheiten von Sportmoderator Nico Holter aus einem Studio moderieren zu lassen. Kommentiert wird die Grand-Prix-Vorbereitung von Peter Reichert mit der vor-Ort-Unterstützung von Experte Christian Danner.

Auch Holter ist den RTL-Zuschauern bereits bekannt. Er moderierte für Florian König beim Russland-Grand-Prix 2015 an der Seite von Niki-Lauda-Ersatz Timo Glock.