Formel-1-Tests im Februar und März festgezurrt

(Motorsport-Total.com) - Was sich schon angedeutet hatte, ist nun festgezurrt: Die Formel 1 wird ihre Testfahrten vor der Saison 2016 Ende Februar und Anfang März in zwei Testwochen durchführen. Vom 22. bis 25. Februar und vom 1. bis 4. März sind acht Testtage angesetzt, die alle auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona stattfinden werden (Die Testtermine 2016 in der Übersicht).

Ursprünglich sollten die Testfahrten erst im März beginnen, doch eine Umgestaltung wurde notwendig, nachdem der Saisonauftakt in Australien um zwei Wochen nach vorne geschoben wurde. Neben den offiziellen Testfahrten bekommt Reifenhersteller Pirelli zudem noch zwei Testtermine für die eigene Entwicklung zur Verfügung gestellt: Nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi am kommenden Wochenende findet ein Test am 1. Dezember 2015 statt, ein weiterer ist für den 25. und 26. Januar 2016 im französischen Le Castellet geplant.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!