Formel 1 steht betriebsamer Monat bevor
Mit zahlreichen Präsentationen neuer Autos und jeder Menge Testfahrten steht der Formel 1 ein betriebsamer Januar bevor
(Motorsport-Total.com) - Januar, das ist in der Formel 1 jener Monat, in dem das Interesse an der Formel 1 bei den Fans nach der "Winterpause" wieder rapide zunimmt. Die meisten Formel-1-Teams präsentieren im Januar ihre neuen Autos oder sie unternehmen zumindest die Jungfernfahrt mit dem neuen Boliden. Obendrein wird in der zweiten Kalenderwoche des neuen Jahres das freiwillige Testverbot aufgehoben.

© xpb.cc
Stehen bei den Formel-1-Fans hoch im Kurs: Autopräsentationen
Bei den Präsentationen macht das BMW-Williams-Team am kommenden Montag den Anfang. Um 11:30 Uhr beginnt im spanischen Valencia die Vorstellung des neuen Autos, mit dem Ralf Schumacher und Teamkollege Juan-Pablo Montoya um den WM-Titel fahren sollen. Für 14:30 Uhr ist die erste Installationsrunde mit dem FW26 geplant.#w1#
Ferrari möchte den F2004 Ende Januar das erste Mal testen, ein Termin für die Präsentation steht noch nicht fest. McLaren-Mercedes dreht schon seit Ende November mit dem MP4-19 Testrunden, eine Präsentation ist derzeit jedoch nicht geplant. Durch das Blitzlichtgewitter der Fotografen wird das Auto schließlich nicht schneller, so das Motto der "Silbernen".
In Salzburg lässt das Sauber-Team am 12. Januar die Hüllen fallen, am 17. folgt das Toyota-Team in Köln, bevor einen Tag danach Jaguar den R5 in Barcelona der Öffentlichkeit vorstellt. Renault ist bisher das einzige weitere Team, das den Launch-Termin schon bekannt gegeben hat. Das Werksteam wird seinen Hoffnungsträger am 29. Januar in Palermo enthüllen.

