Formel 1 plant Fanfestival in der "Windy City": Chicago macht sich bereit

Das Formel-1-Management hat bekannt gegeben, dass am 8. Juni ein Fanfestival in Chicago, Illinois, stattfinden wird - Monteal-Qualifying wird live gestreamt

(Motorsport-Total.com) - Die US-Großstadt Chicago wird am 8. Juni ein Formel-1-Fanfestival ausrichten, das hat das Formel-1-Management (FOM) bestätigt. Dieser Termin wurde absichtlich so gewählt, da an jenem Wochenende der Grand Prix in Kanada stattfindet. Dieser Event wird einer von insgesamt vier Festivals in diesem Jahr sein.

Titel-Bild zur News: Daniel Ricciardo

Bei dem Fanfestival werden ältere Autos für Demorunden eingesetzt Zoom

Bereits zu Saisonbeginn hat die FOM bekannt gegeben, dass zwei der vier geplanten Festivals in den USA stattfinden werden. Neben Los Angeles hat man sich nun auf die nach Einwohnerzahl drittgrößte Stadt der Vereinigten Staaten geeinigt.

Bereits stattgefunden hat jenes Festival in Schanghai, das an jenem Wochenende des 1.000. Rennens ausgetragen wurde. In Chicago wird die Show im historischen Soldier Field, dem aktuellen Stadion des NFL-Teams Chicago Bears stattfinden.

Dort können sich die Fans unter anderem auf Demorunden mit älteren Formel-1-Boliden freuen. Außerdem werden die Fans vor Ort das Qualifying aus Kanada live mitverfolgen können. "Nachdem das Festival ein Schanghai ein großer Erfolg war, freuen wir uns sehr auf Chicago", meint Marketingchef Sean Bratches.

Die Stadt sei laut dem US-Amerikaner für seine enthusiastischen Sportfans bekannt. "Wir freuen uns sehr, die Formel 1 in die USA zu bringen und den Fans die Möglichkeit zu geben, in diese Renn-Atmosphäre abzutauchen." Man werde der "Windy City" zeigen, was die Formel 1 alles zu bieten hat.