powered by Motorsport.com

Formel 1 nimmt Abschied von Toso

(Motorsport-Total.com) - Am 13. August verlor Dino Toso seinen schwierigsten Kampf, jenen gegen den Krebs. Vier Jahre lang wehrte sich der Aerodynamiker tapfer gegen die Krankheit, baute währenddessen zwei Weltmeisterautos für Fernando Alonso und war Inspiration für seinen Chef Flavio Briatore, der ebenfalls an Krebs litt.

In der St.-Gregory-&-St.-Augustine-Kirche in der Woodstock-Road in Oxford fand die private Trauerfeier für den im Alter von 39 Jahren verstorbenen Italiener statt. Aus Formel-1-Kreisen kamen unter anderem Renault-Boss Briatore, sein früherer Chef Eddie Jordan und Damon Hill, der 1998 in Belgien den ersten Sieg auf einem Toso-Auto gefeiert hatte.

Renault würdigte bei dieser Gelegenheit noch einmal den unermüdlichen Einsatz von Toso für das Formel-1-Team: "Sein Beitrag durch seine Resultate und durch seine Courage während der Krankheit sind für uns alle eine Inspiration."