powered by Motorsport.com

Formel-1-Nennliste 2019: Force India ist Geschichte

Aus Force India wird Racing Point: Die FIA hat die Teilnehmerliste der Formel 1 2019 veröffentlicht: Antonio Giovinazzi schnappt sich Adrian Sutils alte Startnummer

(Motorsport-Total.com) - Der Name Force India wird nach elf Jahren aus der Formel 1 verschwinden. Das geht aus der offiziellen Nennliste der Meisterschaft für das Jahr 2019 hervor, die am Freitagabend vom Automobil-Weltverband FIA veröffentlicht wurde.

Titel-Bild zur News: Lance Stroll

Aus Force India wird 2019 offiziell Racing Point Zoom

Das Team aus Silverstone, welches im Sommer von einem Konsortium unter der Führung des kanadischen Unternehmers Lawrence Stroll übernommen wurde, ist dort nur noch unter dem Namen Racing Point geführt. Auch das Chassis wird diesen Namen tragen.

Fest stehen - bis auf eine Ausnahme - auch die Startnummern der neuen oder zurückkehrenden Formel-1-Fahrer. Sauber-Pilot Antonio Giovinazzi hat sich dabei die Nummer 99 gesichert, mit der bis Ende 2014 Adrian Sutil gefahren war. Bei seinen beiden Einsätzen für Sauber in der Saison 2017 hatte Giovinazzis Auto die Startnummer 36 getragen, die allerdings eine Nummer für Ersatz- und Testfahrer bei Sauber war. Daher durfte der Italiener nun eine andere, feste Nummer wählen.

Auch McLaren-Neuzugang Lando Norris entschied sich für eine Startnummer, die schon einmal ein anderer Fahrer gewählt hatte. Mit der Nummer 4 war in der Saison 2014 Max Chilton angetreten. Rückkehrer Robert Kubica entschied sich für die 88, sein Williams-Teamkollege George Russel für die 63. Lediglich der in dieser Woche bestätigte Toro-Rosso-Rookie Alexander Albon hat sich noch nicht für eine Startnummer entschieden.


Fotostrecke: Fahrer und Teams der Formel 1 2019

Formel-1-Nennliste 2019:

44 - Lewis Hamilton - Mercedes
77 - Valtteri Bottas - Mercedes

5 - Sebastian Vettel - Ferrari
16 - Charles Leclerc - Ferrari

10 - Pierre Gasly - Red-Bull-Honda
33 - Max Verstappen - Red-Bull-Honda

3 - Daniel Ricciardo - Renault
27 - Nico Hülkenberg - Renault

8 - Romain Grosjean - Haas-Ferrari
20 - Kevin Magnussen - Haas-Ferrari

4 - Lando Norris - Mclaren-Renault
55 - Carlos Sainz - McLaren-Renault

11 - Sergio Perez - Racing-Point-Mercedes
18 - Lance Stroll - Racing-Point-Mercedes

7 - Kimi Räikkönen - Sauber-Ferrari
99 - Antonio Giovinazzi - Sauber-Ferrari

26 - Daniil Kwjat - Toro-Rosso-Honda
TBA - Alexander Albon - Toro-Rosso-Honda

63 - George Russell - Williams-Mercedes
88 - Robert Kubica - Williams-Mercedes