• 07.05.2002 17:07

  • von Fabian Hust

"Formel-1-Mütter" feiern Muttertag am A1-Ring

Der Veranstalter des F1-GPs von Österreich hat die Mütter der F1-Piloten zum Muttertag an den A1-Ring eingeladen ? mit Erfolg

(Motorsport-Total.com) - Kurz vor dem Saisonauftakt der Formel 1 in Melbourne wurde die Idee geboren, die Mütter der Formel-1-Piloten zum Großen Preis von Österreich am Wochenende auf den A1-Ring in Spielberg einzuladen. Anlass dieser Überlegung war der Muttertag am 12. Mai. Die Idee die Mütter einzuladen wurde von den Organisatoren der Formel 1 und den Teams sehr positiv aufgenommen.

Titel-Bild zur News:

Nicht weniger als 13 Mütter haben diese Einladung mit Begleitung angenommen und werden den Muttertag gemeinsam mit Frau Landeshauptfrau Waltraud Klasnic feiern. Folgende "Formel-1-Mütter" werden in der Steiermark erwartet: Joanna Yoong, Libra Roldan (Montoya), Ana Elena Massa, Angelika Heidfeld, Akiko Sato, Angeles Carmen Lladosa (Frentzen), Carlota de la Rosa Eguilior (de la Rosa), Tarja Salo, Joanna Villeneuve, Lorena Bernoldi, Franca de Benedetto (Trulli), Kathleen Irvine und Sheila McNish.

Untergebracht werden die Mütter im Thermen Hotel Intercontinental in Loipersdorf. Von dort werden sie jeden Tag zur Rennstrecke gebracht, um beim Training und auch am Muttertag beim Rennen, für ihre Söhne die Daumen drücken zu können. In der übrigen Zeit ist es möglich sich in der Therme zu entspannen und zu relaxen.

Aus den persönlichen Kontakten im Vorfeld war zu erkennen, dass sich die Mütter schon sehr auf den Besuch in der Steiermark freuen. Einige werden dabei sicher um ihre Söhne etwas bangen und ihnen den Rat geben "Fahr vorsichtig".