• 07.05.2002 10:40

  • von Fabian Hust

Formel-1-Radio auf dem A1-Ring

Die Besucher des Formel-1-Grand-Prixs in Österreich werden dank eines speziellen Formel-1-Radios nichts verpassen

(Motorsport-Total.com) - Das A1-Ring-Radio wird als Kommunikationsmedium eingesetzt und versteht sich als Servicesender für alle Besucher, die von Donnerstag, 9. Mai bis Sonntag, 12. Mai 2002 zum Großen Preis von Österreich nach Spielberg kommen. Das Programm beschäftigt sich ausschließlich mit Themen rund um den Formel 1 Grand Prix.

Titel-Bild zur News:

Produziert wird das Ganze von Event-Radio in Zusammenarbeit mit dem Lokalradio Aichfeld-Murboden. Moderator wird der langjährige Radio-Profi Udo Huber sein, der mit einer fünfköpfigen Mannschaft gemeinsam versuchen wird, alle News sofort an die Besucher weiterzugeben.

Im Programm zu finden sind wichtige Hinweise, Streckenreportagen, Interviews mit den Formel-1-Stars, Showstars und Sportler aus anderen Bereichen. Dazu gibt es natürlich eine musikalische Untermalung, die auf dem gesamten A1-Ringgelände zu hören ist. Während der Trainings und der Rennen wird der Streckenkommentator Robert Seeger auf das Grand-Prix-Radio aufgeschaltet. Damit haben die Besucher auch bei extremen Formel-1-Geräuschen mit einem kleinen Radio und Kopfhörern an jedem Standort des A1-Ringes die Möglichkeit, wichtige Infos in einem optimalen Hörerlebnis zu empfangen.

Mit geschätzten 250.000 Hörern am Rennwochenende erzielt man eine extrem hohe, technische Reichweite und ist damit sicher das weltweit reichweitenstärkste Formel-1-Radio. Zu hören ist das A1-Ring-Radio auf der Frequenz von 105,1 von St. Michael bis etwa Unzmarkt, dies optimal und störungsfrei. Das A1 Ring Radio sendet durchgehend von Donnerstag 14:00 Uhr bis Sonntag 20:00 Uhr. Jeweils von 06:00 Früh bis 24:00 Uhr ist es live on air.