Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Ist Lando Norris zu selbstkritisch für mehr Erfolg?

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Stella beobachtet Norris genau +++ Tim Tramnitz neuer Red-Bull-Junior +++ Ecclestone bekennt sich des Betrugs schuldig +++

16:46 Uhr

Feierabend

Mit diesem Eintrag endet der Formel-1-Liveticker am Donnerstag, aber nicht verzagen, bereits morgen geht es heiter weiter hier mit uns allen!

Habt einen schönen Feierabend und einen tollen Resttag.

Herzlichst
euer Kevin Scheuren


16:30 Uhr

Vergleiche unpassend

Und noch eine letzte Rückmeldung eines Lesenden, Devy der Name, mit Bezug auf die Vergleiche, die zwischen den Fahrern und anderen Hochleistungssportlern, wie zum Beispiel Marathonläufern, gezogen worden sind, die für unzutreffend gehalten wurden:

"Das ist immer noch etwas anderes, als in einem Formel 1-Auto bei 350 km/h ohnmächtig zu werden oder wie Ocon das Cockpit vollzukotzen. Es geht hier um den verantwortungsbewussten Umgang mit sehr schnellen Fahrzeugen, die sich in Geschosse verwandeln können, wenn der Fahrer nicht mehr voll an Deck ist."

Esteban Ocon Alpine Alpine F1 ~Esteban Ocon (Alpine) ~

16:00 Uhr

Große Aktion von Sargeant

Auch Markus hat uns sein Feedback zum Hitzerennen von Katar geschrieben, er hat viel Erfahrung im Motorsport und war jahrelang aktiv involviert. Insbesondere die Rennaufgabe von Logan Sargeant hat ihm imponiert:

"Was ich sagen möchte ist, das es schon ein paar gewaltig große Eier braucht um vor einem Millionenpublikum während des Rennens auszusteigen und zu sagen: 'Sorry, ich kann nicht mehr!', vor allem, wenn du erst am Anfang deiner Karriere stehst. Das zeigt wahre Reife und Größe. Ich persönlich fand es unter aller Sau, dass die Kameras da draufgehalten haben. wenigstens haben sich die Mechaniker super verhalten und ihn abgeschirmt."

Logan Sargeant Lando Norris Williams Williams F1McLaren McLaren F1 ~Logan Sargeant (Williams) und Lando Norris (McLaren) ~

15:30 Uhr

Schickes Haas beim Heimspiel

Die Landesfarben der Vereinigten Staaten von Amerika sind rot, weiß und blau und genau so werden wir Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen beim Heimrennen des Haas-Teams in Austin sehen.

Sterne und Streifen, der amerikanischen Nationalflagge nachempfunden, finden sich ebenfalls auf den Overalls.

Ich find das Outfit richtig schick, ihr auch?


15:01 Uhr

Erster Test

Ryo Hirakawa ist heute mit McLaren auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya und darf zum ersten Mal ein Formel-1-Auto über die Strecke bewegen.

Mehr zur Verpflichtung des Japaners und was das mit Toyotas weiterer Zusammenarbeit mit McLaren zu tun haben könnte, lest ihr hier.


14:30 Uhr

Nie mehr zurück zu Witwen und Waisen

Wir freuen uns immer über euer Feedback zu unseren Beiträgen und Videos, so auch zum Thema Katar und die dortige Hitze, die den Fahrern sehr zugesetzt hat. Wir haben sehr viele Zuschriften erhalten, die viel Verständnis mit den Fahrern gezeigt haben, so zum Beispiel von Andreas:

"Ein F1-Fahrer der einen Schwindelanfall bekommt ist vielleicht gerade mit 300 Km/h unterwegs und es kommt zur Katastrophe. Ja, es gab Zeiten, wo man über solche Dinge nicht diskutiert hätte. Aber diese Zeiten (ich habe sie erlebt) waren keine goldenen Zeiten mit heroischen Fahrern. Es waren Zeiten von Witwen, Waisen und verzweifelten Eltern verunglückter Fahrer, deren Söhne einem fatalen Männlichkeitswahn zum Opfer gefallen sind. Bitte so etwas nie wieder!"

Oscar Piastri McLaren McLaren F1 ~Oscar Piastri (McLaren) ~

12:30 Uhr

Deutscher Red-Bull-Junior

Ganz tolle Nachrichten für deutsche Motorsport-Fans und ein Hoffnungsschimmer für die Formel 1!

Tim Tramnitz ist ab sofort Teil des Red Bull Junior Programms, das gaben beide heute auf den jeweiligen Instagram-Seiten bekannt. Tramnitz fährt in der FRECA am kommenden Wochenende in Zandvoort und kann sich durch die Red-Bull-Unterstützung eventuell einen Weg in die Formel 1 verschaffen.

In der Pressemitteilung auf seiner Homepage wirft Tramnitz schon mal den Blick nach vorne und es deutet sich an, dass sein Weg in die Formel 3 gehen wird:

"Für mich eröffnen sich durch die Aufnahme in das Red Bull Junior Team ganz neue Möglichkeiten. Vor Kurzem wussten wir gar nicht, ob wir den nächsten Schritt in Richtung FIA Formel 3 überhaupt gehen können. Nun freue ich mich total auf die neue Herausforderung und will unbedingt mit einer guten Performance überzeugen."

Mehr zur Aufnahme von Tramnitz erfahrt ihr in diesem Artikel.

Gratulation und viel Erfolg, Tim!


12:00 Uhr

Stars & Stripes

Die Formel 1 ist quasi schon auf dem Weg in die USA, denn als nächstes Rennen steht der Große Preis der USA in Austin, Texas, an.

Natürlich wird Haas sich da nicht lumpen lassen und neben der B-Version des VF-23 auch ein bisschen Lokalkolorit an die beiden Fahrer Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen bringen.

Wie das aussehen wird, erfahren wir heute um 15 Uhr, aber einen kleinen Vorgeschmack gibts jetzt schon einmal.