Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Geisterrennen in Spielberg wäre "Wahnsinn"

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Silverstone: 2020 nur ein Geisterrennen +++ Frankreich-GP offiziell absgesagt +++ Saisonauftakt im Juli in Österreich +++

17:51 Uhr

Bis morgen!

Mit dieser Gesangseinlage von Carlos Sainz' Hund verabschiedet sich Maria Reyer für heute. Vielen Dank für dein Interesse. Ich hoffe, du bist auch morgen wieder mit dabei, wenn wir mit einem neuen Liveticker durchstarten! Bleib gesund, schönen Abend!


17:46 Uhr

Quizfrage #3: Die Auflösung!

Richtig, Michael Schumacher hat sein Debüt natürlich bei Jordan (Antwort d) gegeben. Aber nach nur einem Rennen wechselte er ins Team von Flavio Briatore, zu Benetton. Gratuliere!

Du hast noch immer nicht genug? Na dann stell dein Wissen in unserem Formel-1-Quiz unter Beweis!


Das Formel-1-Debüt von Michael Schumacher 1991 in Spa

Wie alles begonnen hat: So kam Michael Schumacher 1991 beim Belgien-Grand-Prix in Spa mit Jordan zu seinem ersten Renneinsatz in der Formel 1! Weitere Formel-1-Videos


17:09 Uhr

Quizfrage #3: Wo begann "Schumis" F1-Karriere?

Eine Frage habe ich noch für den Formel-1-Experten in dir! Und zwar diese:

Michael Schumacher fuhr 1991 sein erstes Grand-Prix-Rennen für ...?
a) Mercedes
b) Benetton
c) Sauber
d) Jordan

Wie gewohnt, gibt's in rund einer halben Stunde die Auflösung hier im Liveticker. Derweil kannst du dich weiter testen in unserem Formel-1-Quiz!


16:51 Uhr

Heute: Die große F1-Show!

Wie bereits gestern angekündigt, wird heute um 20 Uhr unsere große Formel-1-Show mit Sky-Kommentator Sascha Roos und Experte Marc Surer online gehen. Mit Moderator Kevin Scheuren und unserem Chefredakteur Christian Nimmervoll haben die beiden über die aktuelle Lage gesprochen, aber auch über Surers schweren Rallye-Unfall oder Sebastian Vettels Zukunft bei Ferrari.

Du kannst dir schon jetzt eine Benachrichtigung auf YouTube einstellen, das ganze Interview findest du dort in voller Länge ab 20 Uhr!

- Jetzt gleich unseren YouTube-Channel abonnieren!


Trailer: Der große F1-Talk mit Marc Surer & Sascha Roos!

Termin vormerken: Am Montag (27. April) um 20:00 Uhr gibt's den großen YouTube-Talk mit Marc Surer & Sascha Roos über Schumi, Senna, Vettel & Co.! Weitere Formel-1-Videos


16:45 Uhr

Racing Point: Kaum Geld ausgegeben

Die Coronakrise trifft jedes Team in der Formel 1, besonders aber die kleineren. "Wir müssen lernen, dass solche Dinge passieren können. Wir sollten dafür Vorgehensweisen installieren, vielleicht eine noch konsequentere Kostengrenze, damit wir auf besseren finanziellen Beinen stehen, wenn so etwas noch einmal passiert", erklärt Racing-Point-Teamchef Otmar Szafnauer im Interview bei 'Formula1.com'.

Sein Team hat zwar Lawrence Stroll im Hintergrund, dennoch musste auch Racing Point Kurzarbeit anmelden. "Das Geschäft liegt auf Eis. Wir befinden uns derzeit im Shutdown, es passiert gerade überhaupt keine Entwicklung." Deshalb wurde auch kaum Geld ausgegeben in der aktuellen Lage - "was gut ist."


16:17 Uhr

Britische Regierung sendet "ermutigende" Signale

Heute Vormittag haben wir bereits über Silverstone berichtet. Der Streckenchef, Stuart Pringle, hat bekannt gegeben, dass ein Rennen 2020 nur vor leeren Tribünen stattfinden wird. Dennoch ist die Rennstrecke allen Ideen aufgeschlossen, auch mehrere Rennen könnten in Großbritannien gefahren werden. "Sehr ermutigende" Zeichen kamen außerdem von der britischen Regierung.

Oliver Dowden, Kultursekretär, hat "produktive Gespräche" mit Sportveranstaltern geführt. Das freut Pringle im 'Sky'-Interview: "Es ist ermutigend, dass das Ministerium für Digitales, Kultur, Medien und Sport am Wochenende angedeutet hat, dass sie gerne einen Dialog beginnen würden zwischen den Gesundheitsbehörden und den Sportveranstaltern. Dann könnten wir uns anschauen, was getan werden muss, um [ein Rennen auszutragen]."


15:44 Uhr

Quizfrage #2: Auflösung!

Vorhin wollte ich von dir wissen, wie der Hals- und Nackenschutz in der Formel 1 heißt. Die richtige Antwort ist natürlich:

c) H.A.N.S.

Die Abkürzung steht für "Head and Neck Support". Seit 2003 ist dieser in der Formel 1 verpflichtend vorgeschrieben.

Bravo! Das war zu einfach für dich? Dann stell dich der wahren Herausforderung in unserem Formel-1-Quiz!

Daniel Ricciardo  ~Daniel Ricciardo (Renault) ~

15:34 Uhr

Hamilton richtet Appell an seine Fans

Apropos Lewis Hamilton ..."Ich vermisse das Rennfahren jeden Tag", schreibt der Weltmeister soeben auf Twitter. "Dies ist das erste Mal seit ich 8 Jahre alt war, dass ich keine Saison begonnen habe." Daher spüre er gerade eine "große Leere". Er möchte aber auch etwas Positives aus dieser Krise mitnehmen.

"Im Moment haben wir alle Zeit auf der Welt, um über das Leben, unsere Entscheidungen, unsere Ziele, die Menschen um uns herum, unsere Karrieren nachzudenken. Heute sehen wir überall auf der Welt einen klareren Himmel, weniger Tiere, die zu unserem Vergnügen geschlachtet werden, nur weil unsere Ansprüche viel niedriger sind und alle zu Hause bleiben." Das müsse die Menschheit auch nach der Krise beibehalten, findet der Mercedes-Pilot.

Sein Appell: "Lasst uns als ein neues Wir herauskommen, als ein neues, gestärktes Du, fitter, gesünder und konzentrierter, aber vor allem freundlicher, großzügiger und gütiger und fürsorglicher für unsere Welt und die Menschen."

Neueste Kommentare