powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: AlphaTauri zeigt den AT03 für die Saison 2022

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ AlphaTauri launcht den AT03 +++ Nur Renderbilder, kein echtes Auto +++ Wichtiges Treffen der Formel-1-Kommission ++++

18:29 Uhr


AlphaTauri überrascht: So innovativ ist der AT03!

Der neue AlphaTauri sieht erfrischend anders aus als die bisher gezeigten Autos. In diesem Video werfen wir einen genaueren Blick auf den AT03. Weitere Formel-1-Videos


16:30 Uhr

Das war's für heute!

Damit sind wir dann auch schon wieder am Ende unseres heutigen Tickers angekommen. Wenn sich in London am Abend doch noch etwas tut, dann erfährst Du es natürlich auf unserem Portal. Und schon morgen sind wir dann auch mit einem neuen Ticker wieder da. Los geht der Williams-Launch um 14:00 Uhr MEZ, daher melden wir uns an dieser Stelle dann auch erst etwas später als heute.

Hab noch einen schönen Abend und bis dann!


16:21 Uhr

Bilder aus London

Die Kollegen von 'Sky' haben heute in London eingefangen, wie Christian Horner und Toto Wolff beim Treffen der Formel-1-Kommission angekommen sind. Und sagen wir mal so: Man sieht den beiden die Lust auf dieses Meeting so richtig an ;-) Weiterhin übrigens leider keine Neuigkeiten, was dabei herausgekommen ist.


16:12 Uhr

Das schönste Williams-Design

Als kleine Vorschau auf den morgigen Tag wollen wir schon einmal auf die schönsten Williams-Designs der Geschichte blicken. Welche das sind, das haben übrigens nicht wir entschieden - sondern unsere Leser!


Fotostrecke: Leserwahl: Schönstes Williams-Design aus der Formel 1 gekürt


15:59 Uhr

Norris fordert Konstanz

Auch der McLaren-Pilot hat sich jüngst noch einmal zu Abu Dhabi 2021 geäußert und erklärt, dass die Fahrer sich vor allem "Konstanz" bei den Entscheidungen der Rennleitung wünschen. "Wenn etwas nicht konstant ist, so wie an diesem Wochenende, dann werden die Leute genervt oder frustriert", so Norris.

Gleichzeitig stellt er aber auch klar: "Ich unterstütze Michael [Masi]. Ich denke, er hat in der vergangenen Saison oder auch in denen davor, in denen wir mit ihm gearbeitet haben, viele Dinge getan, die großartig waren." Wir warten weiter gespannt auf Informationen, was heute bei der Formel-1-Kommission passiert ist.


15:46 Uhr

Die denkwürdigsten Testdesigns

Nächste Woche beginnen in Barcelona die ersten Testfahrten des Jahres 2022. Ob wir da auch wieder das ein oder andere Spezialdesign sehen ...?


Fotostrecke: Die denkwürdigsten Formel-1-Testdesigns


15:35 Uhr

Er ist wieder da!

Falls jemand noch immer nicht restlos davon überzeugt war, dass Lewis Hamilton auch 2022 im Mercedes sitzen wird: Mit diesem Tweet dürfte sein Team dann auch die letzten Zweifel ausgeräumt haben.


15:27 Uhr

AT03 im Video

Derweil haben wir hier auch noch ein kleines Video zum neuen AlphaTauri. Leider auch nur Renderaufnahmen, auf das echte Auto müssen wir noch warten.


15:19 Uhr

Williams-Teaser

Morgen ist dann also Williams mit dem nächsten Launch an der Reihe. Einen kleinen Teaser gibt es heute schon einmal im Rahmen einer Sponsoren-Verkündung. Viel erkennt man (erwartungsgemäß) nicht wirklich, aber wir wollen es Dir natürlich auch nicht vorenthalten.


15:11 Uhr

Valentinstag

Wer noch einen "kreativen" Spruch für den Valentinstag sucht, der sollte sich mal durch diesen Thread von Ferrari klicken. Aber aufgepasst: Die kleinen Bildchen würde ich nur dann verschicken, wenn der oder die Angebetete auch Formel-1-Fan ist! Könnte bei diesen Sprüchen ansonsten auch schnell zu einer kleinen Beziehungskrise führen ;-)


15:02 Uhr

AT03 unter der Lupe

Natürlich haben sich unsere Technikexperten auch den AT03 direkt einmal ganz genau angesehen! Was fällt besonders auf? Wo liegen die Unterschiede zu den anderen Autos? Unsere erste Analyse findest Du hier!

 ~~

14:55 Uhr

Russell: Teamwechsel sogar ein Vorteil

Die meisten Teams setzen in der Saison 2022 angesichts der großen Änderungen im Reglement auf Stabilität. Sieben der zehn Rennställe treten mit der gleichen Fahrerpaarung wie 2021 an. George Russell glaubt allerdings, dass er durch seinen Wechsel zu Mercedes keinen Nachteil haben wird - im Gegenteil. Der sei sogar "positiv".

"Wir haben ein ganz anderes Auto, das eine ganz andere Philosophie als vorher hat", erinnert Russell. Und durch seinen Teamwechsel sei er "frisch" im Kopf und laufe nicht Gefahr, "unterbewusst" Dinge anzuwenden, die er im alten Auto gelernt habe. Seiner Meinung nach ist es daher sogar ein Vorteil, unvorbelastet in die neue Saison zu gehen.


14:43 Uhr

Vettel: Inzwischen "mehr Ruhe" als früher

Der Deutsche geht 2022 bereits in seine 15. Formel-1-Saison. Im Hinblick auf die Vorbereitung im Winter verrät er: "Man ist ein bisschen entspannter in der Hinsicht, das man weiß, was man zu tun hat und bei manchen Dingen ist man vielleicht sehr vorbereitet, andere Dinge, weiß ich nicht, hängen vielleicht ein bisschen hinterher, je nachdem wie der Winter war."

"Ich glaube, insgesamt hat man ein bisschen mehr Ruhe und Vertrauen in sich selbst bevor es dann losgeht", so Vettel. Bleibt ihm nur zu wünschen, dass dann auch das Material passt!


14:24 Uhr

Rennanzüge

Übrigens: Nicht nur die Lackierung am AT03 hat sich (zumindest leicht) verändert. Die AlphaTauri-Piloten gehen 2022 auch mit neuen Rennanzügen an den Start. Gefallen mir persönlich ziemlich gut!

Pierre Gasly AlphaTauri AlphaTauri F1 ~Pierre Gasly (AlphaTauri) ~

14:16 Uhr

Filmtag

Wir sind zurück aus unserer kleinen Mittagspause und können inzwischen auch verraten, dass AlphaTauri schon morgen einen Filmtag durchführen wird. Das melden die Kollegen von 'The Race'. Obwohl man heute nur Renderbilder veröffentlichte, muss das echte Auto also auch schon zusammengebaut und rennbereit sein. Wir behalten das morgen hier im Ticker natürlich im Auge!


13:37 Uhr

Tsunoda freut sich auf Suzuka

In seiner Rookiesaison hatte der Japaner kein Heimrennen, weil der GP in Suzuka wegen Corona abgesagt werden musste. Umso mehr hofft er nun, dass das Rennen 2022 stattfinden kann. "Darauf freue ich mir wirklich. Es wird besonders sein, in Suzuka zu fahren. Es war immer mein Traum, in der Formel 1 vor japanischen Fans zu fahren", verrät er. Das wolle er zudem mit einem starken Ergebnis krönen.

Wir drücken die Daumen, dass es dieses Jahr klappt! Den kompletten Formel-1-Kalender 2022 findest Du hier.