Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Vettel vermisst Ecclestone jetzt schon

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ex-Boss schießt gegen Nachfolger +++ Verstappen mal schon vor der Saison schwarz +++ Königsklasse in Bewegung +++

17:51 Uhr

Freud und Leid

Die beiden liegen ja bekanntlich oft nah beieinander. Wir nähern uns zum Beispiel gerade dem Ende des Wochenendes. Das ist traurig. Dafür beginnt morgen aber die erste Rennwoche des Jahres. Das ist großartig! Wir werden wieder alles daran setzen, Dich optimal auf das Auftaktrennen in Melbourne vorzubereiten. Dazu kannst DU auch morgen wieder in unseren Ticker klicken. Für heute verabschieden wir uns aber erst einmal. Rebecca Friese wünscht einen wunderschönen Rest-Sonntag!


17:27 Uhr

Fahrer-Nachschub

Nimm dein kleines Schwesterlein - wird sich Max Verstappen gedacht haben, als er sich in Richtung Melbourne aufgemacht hat. Auch Romain Grosjean sitzt schon im Flieger und Fernando Alonso ist schon da. Langsam wird's voll Down Under...


17:27 Uhr


17:26 Uhr


16:50 Uhr

Beweisstück A

Wir haben uns in der vergangenen Woche gefragt, ob Red Bull bei ihrem geheimen Drehtag am vergangenen Wochenende noch heimlich neue Teile getestet. Dass die Bullen auf der Teststrecke noch filmen werden war nämlich bekannt, aber unüblicher Weise fand das ganz im Verborgenen statt. Nun veröffentlichen sie dieses Video, das zumindest mal beweist, dass sie wirklich noch einmal aktiv waren. Erkennen kann man aber nichts Neues.

Filmtage dürfen im Übrigen ja auch gar nicht zum Testen genutzt werden. Sie sind zum Filmen da - für Werbepartner und so weiter. Den Teams sind dafür nur insgesamt 100 Kilometer auf Demoreifen gestattet.


16:25 Uhr

Von wegen langsamer Schweizer

Mit diesem Vorurteil will sich Sauber nicht zufrieden geben. Das Team antwortet mit diesem Video:


"Grüezi mitenand": Sauber vor der Saison 2017

Das Team um Pascal Wehrlein du Marcus Ericsson kämpft gegen das Vorurteil der langsamen Schweizer an Weitere Formel-1-Videos


15:58 Uhr

Magnussen rührt die Werbetrommel

Die Dänen sind ja nun nicht als die großen Enthusiasten bekannt. Aber was Haas-Pilot Kevin Magnussen bei 'GPUpdate.net' äußert, grenzt ja schon fast an eine Brandrede. Er findet, das Formel-1-Gucken wird sich in diesem Jahr wieder lohnen.

"Wenn man ein echter Motorsport-Fan ist, wir einem das gefallen. Das wollen doch alle Fans sehen: wir wollen schnelle Autos, beeindruckende Leistungen und keine gekünstelte Show - da kann man lieber Big Brother schauen. Es wäre vielleicht nett, noch etwas an den Nasen zu machen, aber die Heck-Finnen machen mir zum Beispiel nichts aus. Ich finde sogar, sie sehen recht gut aus - so lange sie schnell sind."

"Es wird vielleicht weniger Überholmanöver geben, aber die Qualität der Rennen wird sich verbessern, denn wir müssen verbissener kämpfen. Wir brauchen nicht mehr Überholmanöver, wir brauchen bessere. Wenn du es ein bisschen schwerer hat zu überholen und es gibt eine Überraschung im Qualifying oder in der ersten Runde, dann wird es derjenige, der zurückgefallen ist, schwerer haben."

Kevin Magnussen  ~Kevin Magnussen (Haas) ~

15:21 Uhr

Eiskalt

Wie unheimlich cool die Finnen sind, wissen wir spätestens seitdem sich "Iceman" Kimi Räikkönen sein Image in der Formel 1 aufgebaut hat. Auch Bottas ist ein typischer Vertreter seiner Heimat. Das hat sich allein schon in seiner Saisonvorbereitung gezeigt:


Mercedes: Wintertraining mit Valtteri Bottas

Der Neue bei den Silberpfeilen mag es typisch finnisch kalt bei der Saisonvorbereitung Weitere Formel-1-Videos