powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Verstappens neue Formel-1-Rekorde!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Irre Statistiken zum Mexiko-Rennen und zum fünften Titelgewinn von Hamilton +++ Was Vettel jetzt denkt +++

17:48 Uhr

Und das war's für heute!

Damit beschließen wir unseren Live-Ticker für heute!

Dir vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit am "Tag danach" - und weiter viel Freude an und mit unserer Formel-1-Berichterstattung in den nächsten Tagen. Denn: Der Grand Prix von Brasilien in Sao Paulo kommt bestimmt - am übernächsten Wochenende ... ;-)

Bis bald!


17:44 Uhr

"Geschichte geschrieben"

Unter diesem Motto steht das Video, das die Formel 1 zum Titelgewinn von Lewis Hamilton veröffentlicht hat. Sehenswert - und emotional!


17:43 Uhr

#HiFive: Hamilton realisiert den Titelgewinn

Am Tag danach sickert es bei Lewis Hamilton allmählich durch, dass er den fünften WM-Titel gewonnen hat ...


17:19 Uhr

Ausdauer: 39 Jahre bei Williams

Länger ist wohl nur Teamgründer Frank Williams dabei: Das britische Williams-Team hat einen Mitarbeiter nach 39 Jahren in den Ruhestand verabschiedet!

Spricht für den Spirit beim Traditionsteam aus Grove!


17:18 Uhr

Mehr als 130.000 Fans vor Ort in Mexiko

Die Veranstalter des Mexiko-Grand-Prix dürfen sich über einen guten Zuspruch freuen: Über die drei Tage des Wochenendes in Mexiko-Stadt sind insgesamt 334.946 Zuschauer auf den Tribünen gesessen.

Bei dieser Zahl ist aber Vorsicht geboten: Wer an allen drei Tagen an die Strecke kam, wurde drei Mal gezählt. Einen realistischen Eindruck davon, wie voll es wirklich war, vermittelt die Sonntagszahl von 135.407 Fans auf den Rängen.

Der Zuschauerrekord in Mexiko stammt aus dem Jahr 2016 mit 339.967 Fans über alle drei Tage hinweg.


16:54 Uhr

Bilder: So hat Lewis Hamilton gefeiert

Donuts, Pressetermine, stille Einkehr: Die Momente nach dem Titelgewinn von Lewis Hamilton in Mexiko, eingefangen durch die herrlichen Aufnahmen von LAT und Sutton!


Fotostrecke: Die schönsten WM-Jubelbilder von Lewis Hamilton


16:50 Uhr

Bereut Ricciardo seinen Wechsel zu Renault?

So viele Technikpannen, einige davon aus dem Motorenbereich: Bereut es Daniel Ricciardo bereits, sich für eine Zukunft bei Renault entschieden zu haben? Das weiß sein Noch-Teamchef Christian Horner nicht zu sagen: "Das weiß nur Daniel. Aber ist gibt keinen Grund, das Thema bei ihm anzusprechen. Denn er hat seine Entscheidung getroffen und war glücklich mit eben dieser Entscheidung."

Einen kleinen Seitenhieb kann sich Horner aber nicht verkneifen: "Er fährt derzeit [noch] ein Auto, mit dem er an diesem Wochenende auf die Pole-Position gefahren ist. Und jeder sieht den Unterschied zwischen diesem Teil der Startaufstellung und dem anderen mit zwei Runden Rückstand …"


16:22 Uhr

Gerade dann nicht auf dem Podium …

Eigentlich kurios: Seit 2014 stand Lewis Hamilton bei 80 Prozent aller Rennen auf dem Treppchen, doch bei seinen WM-Titegewinnen 2017 und 2018 in Mexiko war das nicht der Fall. Beide Male (P9 und P4) kam er hinter den Top 3 ins Ziel. Übrigens auch bei seinem ersten WM-Erfolg 2008 mit McLaren im berühmten Brasilien-Finale. Hamilton stellte bekanntlich erst kurz vor Rennende mit P5 den Titelgewinn sicher.

2014 und 2015 siegte Hamilton in den Entscheidungsrennen in Abu Dhabi und Austin.


15:39 Uhr

Fotostrecke: Alle WM-Titel von Hamilton

Fünf Mal hat Lewis Hamilton bereits einen Formel-1-WM-Titel gefeiert. In unserer Fotostrecke blicken wir zurück auf die Austragungsorte der Entscheidungsrennen, auf die Hamilton-Meisterautos und auf die Siegerfeier!

Hier die Fotostrecke abrufen!

Lewis Hamilton Nico Rosberg Mercedes Mercedes AMG Petronas Formula One Team F1 ~Lewis Hamilton (Mercedes) und Nico Rosberg (Mercedes) ~

15:20 Uhr

Fun-Fact: Verstappen überholt Ricciardo

Dank seines Siegs beim Mexiko-Grand-Prix 2018 hat Max Verstappen jetzt mehr Führungsrunden als sein Red-Bull-Teamkollege Daniel Ricciardo eingefahren – nicht in Bezug auf die Saison 2018, sondern auf die komplette Formel-1-Laufbahn. Der neue Direktvergleich der Noch-Teamkollegen lautet: 323:271, zugunsten von Verstappen.


15:02 Uhr

Die Leiden des Fernando A.

McLaren-Fahrer Fernando Alonso hätte sich die Reise nach Amerika auch sparen können: Sowohl in Austin als auch in Mexiko-Stadt war nach Zwischenfällen in der Startrunde vorzeitig Schluss für ihn.

Was dieses Mal passiert ist? Sieh selbst ...


14:45 Uhr

Teamchef: Sauber hat die beste Entwicklungsabteilung

Wer hat in diesem Jahr am besten entwickelt? Ein Blick auf die WM-Tabelle und die Antwort müsste lauten: Mercedes. Doch Force-India-Teamchef Otmar Szafnauer sieht das anders. Er meint: Sauber!

Seine Begründung: "Ich weiß nicht, wie sie eine so steile Entwicklungskurve hingelegt haben. Aber meiner Meinung nach haben sie von 2017 auf 2018 sogar die Topteams in den Schatten gestellt, wenn man bedenkt, wo sie Ende vergangenen Jahres waren und wo sie jetzt stehen. Wir müssen irgendwie dahinterkommen. Ich bin wirklich beeindruckt von dieser Entwicklung."

In der Tat ist die Steigerung bei Sauber nicht zu übersehen: 2017 hatte das Team aus der Schweiz mit gerade mal fünf Punkten den letzten Platz in der Gesamtwertung belegt. Aktuell steht Sauber mit immerhin bereits 36 Punkten auf P8.


14:36 Uhr

Hülkenberg auf Kurs zu WM-Rang sieben

Renault-Fahrer Nico Hülkenberg hat sich dank P6 in Austin und in Mexiko-Stadt in die Pole-Position manövriert, um die Formel-1-Saison 2018 auf Rang sieben zu beenden – und damit als "Best of the Rest" hinter den Piloten der Topteams Ferrari, Mercedes und Red Bull. "Die Bezeichnung mag ich nicht besonders", sagt der Deutsche dazu. Er würde viel lieber als Spitzenreiter aus dem Mittelfeld tituliert werden.

So oder so: Mit nun 69 Punkten hat Hülkenberg gute Chancen, eben diese Position ins Saisonziel zu bringen.

Hier den aktuellen WM-Stand abrufen und selbst sehen, wie groß Hülkenbergs Vorsprung auf seine direkten Verfolger Sergio Perez und Kevin Magnussen ist!


14:28 Uhr

Bildergalerie: Die schönsten Jubelfotos von Hamilton

So hat Lewis Hamilton gefeiert!

Hier die schönsten Jubelfotos abrufen!

Lewis Hamilton Mercedes Mercedes AMG Petronas Motorsport F1 ~Lewis Hamilton (Mercedes) ~

14:17 Uhr

Was Du in Mexiko verpasst hast ...

... holen wir im Schnelldurchlauf auf! Hier sind die Fakten:

Rennbericht
Rennergebnis
Rennstatistik

Und hier kannst Du den neuen WM-Stand abrufen!


14:03 Uhr

Video: In Erinnerung an Juan Manuel Fangio

Juan Manuel Fangio aus Argentinien war der erste Fahrer mit fünf WM-Titeln, bis ihn ein gewisser Michael Schumacher entthronte ...

Hier eine kleine Video-Hommage!