Formel-1-Live-Ticker: Tag 23.409 - Alonso geht fremd

Was ihr sonst wahrscheinlich verpasst hättet: Buntes, Unterhaltsames und Informatives aus Twitter & Co. - Die Formel-1-Piloten im Le-Mans-Fieber

18:01 Uhr

Schönen Abend noch, liebe Formel-1-Fans!

Unsere niederländischen, spanischen und mexikanischen Formel-1-Akteure dürften sich mittlerweile Fußball-technisch wieder beruhigt haben. Dafür geht es heute Nacht mit England gegen Italien weiter. Mal sehen, was uns da erwartet. Auch die Ereignisse in Le Mans bleiben spannend. Alles Wissenswerte dazu findet ihr hier. Und alles, was wir von euch wissen sollten, hinterlasst ihr am Besten im Kontaktformular. Ich, Rebecca Friese, hinterlasse euch noch einen Zielgruppen-Post und van der Gardes wahnsinnige WM-Stimmung. Morgen ist unser Formel-1-Live-Ticker wieder für euch da. Also bis bald, liebe Formel-1-Fans!


18:00 Uhr


17:29 Uhr

Marcus and the Gang

Caterhams Rookie Marcus Ericsson genießt seine Freizeit ganz gechillt mit Freunden auf einem Boot. So muss Schwedische Lässigkeit aussehen.


17:18 Uhr

Alonsos Le-Mans-Flirt

"Dieses Rennen reizt jeden Fahrer, also denke ich, ich werde früher oder später auch antreten", ließ der Spanier bei seinem Auftritt in Le Mans verlauten. Welchen Zeitraum das beschreibt lässt er allerdings offen. Ob Kumpel Mark Webber ihn hier gerade versucht zu überreden?


17:18 Uhr


17:17 Uhr


17:16 Uhr


16:41 Uhr

Vollblut-Brasilianer

Ja, das mit dem Rhythmus bekommt man in Südamerika in die Wiege gelegt. Das ist im Hause Barrichello nicht anders.


16:18 Uhr

Champagner-Newsletter

Das muss ein wirklich sehr aufregender Besuch in der Kelterei von 'Mumm' gewesen sein. Romain Grosjean kann es jedenfalls nicht lassen, uns täglich mit neuen Bildern von seinem Ausflug zu versorgen. Das im Hintergrund ist übrigens ein gewöhnliches Landwirtschaftsfahrzeug und kein Update des E22...


16:03 Uhr

Derweil in Russland...


16:00 Uhr


15:55 Uhr

Okay, Fernando Alonso scheint seinen Auftritt in Le Mans wirklich genossen zu haben. Wie lange wird es wohl noch dauern, bis wir ihn im Starterfeld für die 24 Stunden sehen?


15:54 Uhr


15:46 Uhr

Hamilton, Lewis Hamilton

Falls es euch zu Anfang der Saison entgangen ist: Mercedes-Sponsor 'Petronas' hat zusammen mit dem britischen Rennfahrer ein Werbefilmchen im James-Bond-Style gedreht. Jetzt gibt es das Making-Of dazu, indem Hamilton verrät, dass er tatsächlich schon seit Längerem ein Stuntdouble hat und Truckfahren nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehört. Ich frage mich, ob es dann eventuell nicht auch ein Doppelgänger des Weltmeisters von 2008 war, der gestern in Maranello gesichtet wurde. In der geheimnisvolle Story um den Besuch in der Ferrari-Hauptstadt gibt es jedenfalls noch nichts Neues.


15:43 Uhr



15:19 Uhr

Bottas schwingt den Schläger

Kein Formel-1-Grand Prix, keine Fußball-WM-Teilnahme, da drescht der finnische Williams-Pilot Valtteri Bottas dann doch lieber auf den Puck ein.