Formel-1-Live-Ticker: Tag 23.406 - Ricciardo hat gut Lachen

Was ihr sonst wahrscheinlich verpasst hättet: Buntes, Unterhaltsames und Informatives aus Twitter & Co. - Wer Spaß und wer eine Pechsträhne hat

18:02 Uhr

Einen schönen Abend noch, liebe Formel-1-Fans!

Unser Formel-1-Live-Ticker und Rebecca Friese verabschieden sich für heute. Ich empfehle euch aber nochmals unseren LM24-Live-Ticker, wo ihr alle Updates zu dem schweren Unfall erhaltet, der Loic Duval heute in Le Mans zugestoßen ist. Neues aus Twitter, Facebook und Co. über die Formel 1 gibt es natürlich morgen wieder. Bis dahin lasst ruhig Anregungen, Tipps und Kritik über unser Kontaktformular da.


17:54 Uhr

Fußballgrüße

Auch Sauber ist schon im Fußball-WM-Fieber und grüßt mit einem Augenzwinkern alle Fans, in deren Brust zwei Sportler-Herzen schlagen.


17:38 Uhr

Montreal-Memories

'BBC'-Moderatorin Suzie Perry teilt mit euch ihre schönsten Fotos des Kanada-Ausflugs am Wochenenden in einer Diashow.


16:54 Uhr

Schönwetter-Updates

Mit der Familie in der Sonne chillen, oder das gute Wetter für die Arbeit im Freien nutzen? Felipe Massa und das Lotus-Team haben unterschiedliche Entscheidungen getroffen.


16:53 Uhr


16:02 Uhr

Häusliche Gewalt

Wenn Testfahrer Alexander Rossi zu seinem Tweet Wort hält, wird er seinem Arbeitgeber nun wohl eine verpassen müssen.


15:45 Uhr

So in etwa war das...

...beim diesjährigen Kanada-Grand-Prix. Nur in etwas größerer Ausführung und mit weniger piepsigen Nebengeräuschen.



15:04 Uhr

Mark Webber beim 24-Stunden-Rennen

Kleiner Hinweis in eigener Sache: Meine Kollegen Mario Fritzsche, Christian Nimmervoll und Roman Wittemeier berichten diese Woche von den 24 Stunden von Le Mans. Dort ist unter anderem Mark Webber am Start. Was er an der WEC cooler findet als an der Formel 1 (und vieles mehr), könnt ihr in unserem LM24-Live-Ticker mitverfolgen!



14:57 Uhr

Dunkle Wolken

Ein bisschen grauer, als es eigentlich war, kam das Rennwochenende in Kanada wohl für Sauber daher. Die Schweizer befinden sich ja auch immer noch nicht dort, wo sie sich gerne sehen würden und fahren selbst dem Mittelfeld noch hinterher. Das Bild macht trotzdem was her.


14:48 Uhr

Stimmungsbild

Wer bei Red Bull momentan mehr zu lachen hat, ist ja kein Geheimnis. Das Australische Grinsen wird da ein ums andere mal unter die Deutsche Nase gerieben. Am Sonntage erreichte die unausgeglichene Gute-Laune-Verteilung ihren vorläufigen Höhepunkt.


14:41 Uhr

Formel 1 kann so langweilig sein...

...vor allem, wenn man damit beruflich zu tun hat. Da gibt es aber auch wirklich gar nichts zu sehen! Außer anständige Fotografen....


14:23 Uhr

Eingeschlichen

Hashtags, Selfies und Photobombing als Neuerscheinung im Social-Media-Zeitalter? Nicht ganz! Denn das Aufmerksamkeit-Erhaschen im Hintergrund hatte Fernando Alonso schon vor elf Jahren drauf.


13:54 Uhr

Noch mehr Kerzen auszublasen...

...hat Williams' Technischer Direktor Pat Symonds, der heute seinen 61. Geburtstag feiert. Im Hause der Formel-1-Legende Jackie Stewart dürfte es jedoch noch höher her gehen. Der dreimalige Weltmeister wird heute schon 75!

Jackie Stewart  ~Jackie Stewart ~

13:52 Uhr


13:26 Uhr

Stopp!

Bremsen will gelernt sein. Ferrari erklärt uns im Video, wie das ganze technisch abläuft.


13:09 Uhr

Red Bulls Kür

Habt ihr's auf unserer Seite schon entdeckt? Red Bull stellt seinen Heim-Rennen in einem spektakulär animierten Video vor. Die Marketing-Abteilung des Getränke-Giganten lässt vor dem Österreich-Grand-Prix aber auch wirklich nichts anbrennen.