Formel-1-Live-Ticker: Tag 23.384 - Alonso & Co. im Flieger

Was ihr sonst wahrscheinlich verpasst hättet, ab jetzt täglich live und auf einen Blick: Buntes und Unterhaltsames aus Twitter, Facebook, YouTube & Co.

17:57 Uhr

Das war's für heute!

Für heute verabschiede ich mich damit aus der Welt der sozialen Medien. Da war viel Buntes und Unterhaltsames dabei - wie es euch gefallen hat und was wir beim nächsten Mal besser machen können, teilt ihr uns am besten über das Kontaktformular mit. Sollte heute Abend noch jemand einen Tweet oder ein Posting absetzen, das man auf keinen Fall verpassen darf, dann werden das meine Kollegen von der Abendschicht für euch eintragen. Ansonsten sehen (beziehungsweise lesen) wir uns morgen wieder. Dann schon mit unserer Crew vor Ort in Monaco. Schönen Abend noch!


17:53 Uhr

Traumhafte Aussicht

Formel1.de-Kolumnist Kai Ebel hat sich nun auch in Monte Carlo eingerichtet - und das bei nicht zu schlechter Aussicht. Damit kann unser Büro in München zugegeben nicht ganz mithalten.


17:52 Uhr

Fall Ecclestone erklärt

Unser Business-Autor Christian Sylt erklärt im Video-Interview, worum es beim Fall Bernie Ecclestone, der in München gerade vor Gericht verhandelt wird, eigentlich geht. Heute wurde der Prozess bekanntlich vertagt. Ein Urteil wird erst für September erwartet.


Experten-Erklärung des Prozesses


17:37 Uhr

Fußballfieber im Fahrerlager

Es ist in Monaco schon Tradition: Heute Abend treffen die Nazionale Piloti auf eine von Fürst Albert zusammengestellte Auswahl, und das alles natürlich für einen guten Zweck. Wer also schon in Monaco ist, am besten ins Stadion gehen! Viele aktuelle und ehemalige Formel-1-Piloten werden für die Nazionale Piloti auflaufen. Auf der Gegenseite zum Beispiel Pavel Nedved.


17:09 Uhr

Ricciardo schon vor Ort

Daniel Ricciardo hingegen muss nicht erst anreisen, sondern er ist schon da. Am Wochenende hat er gemeinsam mit Alex Wurz (dem Fotografen dieses Twitter-Schnappschusses) auf dem Fahrrad trainiert. Wahrscheinlich für den Trip der Sean-Edwards-Stiftung, über den wir heute Morgen schon mal im Ticker berichtet haben.


17:07 Uhr

Abflug nach Nizza

Sein Teamkollege Giedo van der Garde, Testfahrer bei Sauber, macht sich gerade erst auf den Weg. Auch das reicht locker, um morgen rechtzeitig im Fahrerlager zu sein.


17:06 Uhr

Aus Luzern nach Monaco

Sauber-Pilot Esteban Gutierrez nahm sich vor Monaco noch einen Tag lang Zeit für seine Mama. War ja auch gerade erst Muttertag.


16:59 Uhr

Meilensammler

Fernando Alonso scheint auch gerade in Nizza zu landen und rechtzeitig für den Medientag in Monte Carlo einzutreffen. Fast 5.000 Kilometer hat er auf seinem Weg zurückgelegt. Da freut sich das Flugmeilenkonto.


16:58 Uhr

Berühmte Kurven und was dahinter steckt

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum die Tabak-Kurve eigentlich Tabak-Kurve heißt? Oder die Schwimmbad-Kurve Swimmingpool? Hier die Auflösung.


16:57 Uhr


16:47 Uhr

Tag 23.384?

Für alle, die erst etwas später in unseren neuen (täglichen) Live-Ticker gekommen sind: Die Erklärung, was es mit der Zählung der Formel-1-Tage auf sich hat, findet ihr, wenn ihr im Ticker an den Anfang des heutigen Tages zurückgeht. Euch begleitet momentan Christian Nimmervoll. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, nutzt doch unser Kontaktformular. Nur über dieses Kontaktformular ist sichergestellt, dass eure Mitteilungen auch wirklich die Redaktion erreichen.


16:32 Uhr

Aufbau der schwimmenden Energy-Station

Nach und nach richten sich alle Teams in Monte Carlo ein, morgen geht's ja schon los mit dem Medientag - alles einen Tag früher, weil die Formel 1 am Freitag Ruhetag hat. Red Bulls Energy-Station schwimmt wie immer im Hafenbecken. Ein Foto vom Aufbau hat das Team gerade getwittert.


16:29 Uhr

Twitter-Update von McLaren

Während Jenson Button (oder zumindest seine Tooned-Version) Lunch im Motorhome genießt, ist die McLaren-PR-Crew buchstäblich bei Start und Ziel in Monaco angekommen. Da, wo am Sonntag Button und Kevin Magnussen auf der Startaufstellung stehen werden, herrscht heute noch reger Straßenverkehr. Denn die Straßen von Monte Carlo werden, wenn nicht gerade die Formel 1 (oder Rahmenserien) fahren, öffentlich genutzt.


16:27 Uhr


16:00 Uhr

Nico Rosberg kommt als Vorjahressieger

Nico Rosberg hat erst einmal in Monaco gewonnen, das war aber ein besonders schöner Triumph. Immerhin ist er im Fürstentum aufgewachsen und er lebt heute noch dort - als Nachbar von Eddie Jordan, wie wir seit der Siegerehrung in Barcelona wissen. Seine Gedanken vor dem diesjährigen Grand Prix hat er auf Facebook gepostet.


15:57 Uhr

Erfolgreichster Ferrari-Fahrer in Monaco?

Insgesamt schon achtmal hat die Scuderia in den Straßen des Fürstentums gewonnen, aber wer war der erfolgreichste Ferrari-Pilot in Monaco? Nicht etwa Michael Schumacher. Schaut in das kurze Video rein, da gibt's die Antwort.


Ferrari und Monaco