Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Was Ricciardo noch mit Red Bull vorhat

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ "Noch in ein paar Ärsche treten" +++ Lauda geht's besser +++ Die schönsten Urlausbilder der Piloten +++

17:45 Uhr

Es geht weiter!

Man kann dieser Tage über die Sommerpause oder das Wetter stöhnen. Oder man kann mit uns auf Neuigkeiten der Königsklasse lauern, die sich auch in diesen stillen Tagen noch durchdrücken. Wenn Du morgen wieder reinklickst, können wir Dich auf dem Laufenden halten. Für heute wollen wir es aber erst einmal gut sein lassen und wünschen noch einen angenehmen Abend!


17:44 Uhr


17:27 Uhr

Man weiß nie, was hinter nächsten Kurve lauert ...

Deshalb ist man auch im Urlaub am besten auf alles vorbereitet ;) Wobei mir diese Art von Überraschung ja gerade recht kommen würde ...


16:43 Uhr

Hamilton-Style?

Ich weiß auch nicht, was Alonso uns damit sagen will ...


16:07 Uhr

Die stillen Helden

Suchst Du einen Job, bei dem es schnell gehen muss, kein Fehler passieren darf und die Verantwortung kaum in Relation zur öffentlichen Wahrnehmung steht? Dann versuche es doch mal als Mitglied einer Boxencrew ;)


Williams stellt seine Boxenstopp-Crew vor

Bei ihnen zählt jede Tausendstelsekunde: Vom Wagenheber, über den Reifenwechsler bis zum Schlagschrauber Weitere Formel-1-Videos


15:22 Uhr

Hülkenberg fühlt sich gewappnet

Mit Daniel Ricciardo bekommt er erstmals seinem Rookie-Jahr bei Williams einen Grand-Prix-Sieger als Teamkollegen. "Das ist natürlich ein Brett", gibt er gegenüber der 'Bild' zu, meint aber auch: "Daniel ist ein Superfahrer, aber ich muss mich nicht verstecken und nehme die Herausforderung gerne an. Ich sehe das absolut positiv." Denn: "Es zeigt, wie ernst es Renault meint, die drei Großen Mercedes, Ferrari und Red Bull anzugreifen."

Nico Hülkenberg Daniel Ricciardo Red Bull Aston Martin Red Bull Racing F1 ~Nico Hülkenberg (Renault) und Daniel Ricciardo (Red Bull) ~

14:43 Uhr

Trittbrettfahrer

An diesen Social-Media-Trends muss ja wirklich jeder mitwirken ... :D


14:05 Uhr

Nachahmer

Ex-Formel-1-Pilot Felipe Massa saß am Wochenende wieder bei der brasilianischen Stockcar-Serie hinterm Steuer. Die Wartezeit an der Strecke vertrieb er sich im "Alsonso-Stil", wie er selbst schreibt :D


13:33 Uhr

Früher Vorbote

Juhu, eine Formel-1-News! Reifenhersteller Pirelli nutzt das Sommerloch und füllt es mit der Bekanntgabe der Reifenauswahl für den Belgien-Grand-Prix in der übernächsten Woche. Beim Ardennen-rennen fällt auf, dass McLaren wenig auf die weichste Reifenmischung hält - ganz im Gegensatz zu Williams ...

Und weil der Italien-Grand-Prix gleich darauf folgt, gibt es auch schon die Monza-Auswahl und ein Ferrari-Team, das seine Liebe zu Rot nicht unterdrücken kann ...


13:32 Uhr


13:08 Uhr

Sommerzeit = Fazitzeit

Über die Hälfte der Saison ist schon rum. Und was sind in diesen ersten Monaten nicht schon alles für Geschichten entstanden! Da ist viel mehr drin, als nur eine sportliche Nachbetrachtung der Dinge. Unser Partner-Podcast "Starting Grid" hat deshalb neben unserem Chefredakteur Christian Nimmervoll auch unseren Experten Marc Surer zur Rate gezogen und dabei einiges an Themen abgegrast - zum Beispiel kontroverses über Hamilton. ... Das kannst Du hier nachhören.

Lewis Hamilton Mercedes Mercedes AMG Petronas Motorsport F1 ~Lewis Hamilton (Mercedes) ~

12:17 Uhr

Niki Lauda: Besserung bestätigt!

Von der DPA bekommen wir nun die offizielle Bestätigung, dass der Österreicher schon wieder selbständig atmen kann. In einem Statement vom Krankenhaus heißt es: "Er konnte extubiert werden und selbstständig atmen. Seither kam es zu einer kontinuierlichen Verbesserung, alle Organe funktionieren gut."

Hier findest Du alle Infos zum aktuellen Zustand.


12:09 Uhr

Ricciardo über seine "schwierigste Entscheidung"

Der Sunnyboy hat uns mit seiner Entscheidung, Red Bull Ende des Jahres zu verlassen und zu Renault zu wechseln, ja in der vergangenen Woche ganz schön geschockt. Hier kannst Du das noch einmal nachlesen. Auf Twitter hat er sich noch einmal persönlich geäußert:

"Die News ist raus - es stimmt. Es war mit Abstand die schwierigste Entscheidung, die ich in meiner Karriere je getroffen habe. Und nach zehn Jahren mit Red Bull ist es auch keine einfache ´Lebensentscheidung gewesen. Es ist einerseits traurig, weiterzuziehen. Andererseits bin ich aber auch sehr gespannt auf die Herausforderung bei Renault."

"Es war eine lange Reise mit Red Bull - ich war schon seit 2008 in ihrem Juniorprogramm. Da habe ich ein paar unglaubliche Erinnerungen mitgenommen, für die ich immer dankbar sein werde. Diese Reise werde ich nie vergessen. Aber ich habe das Gefühl gehabt, dass es jetzt eine gute Zeit ist, weiterzuziehen und irgendwo neu anzufangen. Ich denke, das kann mir nicht schaden. Ich freue mich darauf, was wir mit Renault vorhaben. Ich will aber auch Red Bull Racing und der Firma Red Bull dafür danken, was sie für mich getan haben. Das weiß ich von ganzen Herzen zu schätzen. Wir haben noch neun Rennen gemeinsam und werden noch in ein paar Ärsche treten."


12:06 Uhr


11:20 Uhr

Emotionales Statement

Derweil hat sich neben anderen auch Mercedes noch einmal via Twitter zur Schock-Nachricht um Lauda geäußert. Von Teamboss Toto Wolff heißt es dabei: "Obwohl wir jetzt den Start der Sommerpausen genießen sollten, fühlt sich bei Mercedes keiner so richtig glücklich. Unsere Gedanken sind viel mehr bei Niki, Birgit und der Lauda-Familie."

"Die Welt kennt Niki als eine Formel-1-Legende mit unglaublicher Kraft und Belastbarkeit. Für uns bei Mercedes ist er Vorstandsvorsitzender, Mentor und Freund. In Hockenheim und Ungarn haben wir ihn an unserer Seite vermisst und wir können seine Rückkehr kaum abwarten. Aber seine Genesung ist kein Rennen. Sicherlich wird er jedoch bald jeder Krankenschwester und den Doktoren sagen, dass er das Krankenhaus verlassen will. Wir wünschen ihm eine sichere und schnelle Genesung und senden ihm und seiner Familie viel positive Energie."


11:07 Uhr

Warten auf Neues von Niki Lauda

Die Nachricht von der Lungentransplantation bei dem dreimaligen Formel-1-Weltmeister kam überraschend und löste nicht nur unter den Fans eine Welle des Mitgefühls und der Genesungswünsche aus. Durch die Medien gehen derweil natürlich allerhand Spekulationen um seinen Zustand. Wir wollen dabei sehr vorsichtig mit den Informationen umgehen und berufen uns liebe auf offizielle Statements. Die letzte hat besagt, dass sich Laudas Ärzte am heutigen Montag noch einmal zum Heilungsverlauf äußern wollen. Sobald es Neues gibt, erfährst Du es bei uns sofort!

Neueste Kommentare