Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Lewis Hamilton zu Gast in Wimbledon
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Perez und Gutierrez in Mexiko +++ Lewis Hamilton gratuliert Williams +++ Carmen Jorda nur Lotus-PR-Gag? +++
Goodbye!
Das war's auch schon wieder für heute mit dem Live-Ticker. Da war wieder einiges Interessantes dabei heute. Maria Reyer meldet sich nach vier Ticker-Tagen hier ab und wünscht euch noch einen schönen Ausklang des Wochenendes. Bis bald!
Falls ihr uns mit Wünschen, Fragen oder Anregungen kontaktieren wollt, dann verwendet bitte unser Formular!
Merhi spricht über Spielberg-Unfall
Roberto Merhi war heute in einen heftigen Unfall auf dem Red-Bull-Ring in Österreich verwickelt, wie wir bereits berichtet haben (weiter unten findet ihr das Video vom Unfall). Mein Kollege Norman Fischer hat für euch noch einmal zusammengefasst, was genau passiert ist und was Merhi selbst zu dem Unfall sagt: Hier lesen!

© xpbimages.com
Zeit anhalten
Die Uhr läuft bei Nico Hülkenberg derzeit etwas langsamer, er befindet sich ja auf Urlaub und war vor ein paar Tagen mit einer Yacht vor Monaco unterwegs. Die Uhr, die da etwas langsamer schlägt, ist eine ganz besondere...ein Geschenk aus Le Mans...
Rosberg fiebert mit
Der Teamkollege sitzt in der königlichen Loge, Nico Rosberg sieht sich das Wimbledon-Finale aber auch an. Den ersten Satz konnte Djokovic für sich entscheiden. Im zweiten Satz ist es ganz knapp, es steht 6:6 zwischen dem Serben und Federer...
Familienspaziergang
Endlich wieder einmal zu Hause bei der Familie, denkt sich Lotus-Pilot Romain Grosjean heute. Der Franzose wurde erst vor Kurzem zum zweiten Mal Vater und verbringt seinen freien Sonntag heute mit Frau Marion und den beiden Jungs in der Natur.
Monströse heiße Schokolade
Was für ein Ding! Während der Teamkollege auf dem Red-Bull-Ring ganz schön zu tun hat, schlürft Will Stevens entspannt diese heiße Schokolade mit dezentem Sahnehäubchen. Ob er danach in Ungarn auch noch in seinen Manor-Marussia passen wird?
Lewis in Wimbledon
Merhi meldet sich zu Wort
Nach dem schweren Unfall heute Vormittag meldet sich nun Roberto Merhi zu Wort, der von beiden Rennen der Formel-Renault gesperrt wurde. Er ist froh, dass dabei niemand verletzt wurde.
Blick in die Geschichtsbücher
Auch heute werfen wir wieder einen Blick in die Geschichtsbücher der Königsklasse:
- Am 12. Juli 1998 fand in Silverstone der Großbritannien-Grand-Prix statt. Michael Schumacher gewann auf Ferrari. Die Umstände waren allerdings skurril, denn Schumacher musste in der letzten Runde eine 10-Sekunden-Strafe (Überholen unter Gelb) absitzen und überfuhr die Ziellinie in der Boxengasse. Die ganze Story hier lesen!
- 12. Juli 1987: Nigel Mansell gewinnt den Grand Prix in Silverstone. Erst in der drittletzten Runde setzte er das entscheidende Manöver gegen Nelson Piquet.
- Den 12. Juli 2009 wird sich Mark Webber ewig merken. Der Australier holte beim Deutschland-Rennen im Red Bull seinen ersten Formel-1-Sieg in seinem 130. Rennen.
Große Ehre für Hamilton
Lewis Hamilton wird heute in Wimbledon sein und sich das Finale zwischen Roger Federer und Novak Djokovic anschauen. Dabei darf er sogar in der königlichen Loge Platz nehmen. Hoffentlich weiß er auch, wie er sich benehmen muss ;-)
Baywatch lässt grüßen...
Die neue Nase des Force India sorgte in Silverstone für Gesprächsstoff. Im Zuge eines großen Updates hat man auch die Frontpartie des VJM08 stark verändert. Nun wurde die Frage aufgeworfen, ob man doch tatsächlich bei Baywatch abgekupfert hat? Das wird David aber nicht freuen ;-)
Lauda fordert Tempo 150 in der Boxengasse
Was hat denn Niki Lauda heute zum Frühstück gegessen? Der Mercedes-Team-Aufsichtsratschef fordert nun Tempo 150 in der Boxengasse. Was ihm noch so vorschwebt und wie man die Formel 1 laut dem Österreicher wieder attraktiver machen kann, könnt ihr hier lesen!

© LAT
Perez und Gutierrez in Mexiko
Diese Woche fand in Mexiko-Stadt die FIA-Sportkonferenz statt, in deren Rahmen auch der FIA-Weltrat tagte. Die Landsmänner Sergio Perez (Force India) und Esteban Gutierrez (Ferrari) waren auch dabei und haben die Fans schon auf den Grand Prix im November eingestimmt.
Was für ein Foto...
Schönes Bildchen aus dem Archiv der Formel 1. Johnny Herbert 1995 in Silverstone...passend zum heutigen Tag ;-)
Zwischenzeiten
200 Meter Schwimmen, 10 Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen. Jenson Button scheint noch nicht ganz zufrieden zu sein mit seiner Leistung...

