powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Vettel testet Ferrari FXX K

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Der Ferrari-Spaß im Video +++ Endlich testbereit: Force India auf dem Weg nach Barcelona +++

18:02 Uhr

Pech gehabt?

Freitag den 13. haben wir unfallfrei überstanden, unser Social-Media-Ticker hat nun aber leider schon Feierabend für heute. Da bleibt immerhin mehr Zeit, sich auf den Valentinstag vorzubereiten, und ob der morgen auch zum Thema bei Twitter, Facebook und Co. wird, erforscht für euch dann mein Kollege Ruben "Amor" Zimmermann.

Noch was auf dem Herzen? Unser Kontaktformular steht euch rund um die Uhr zur Verfügung. Rebecca Friese wünscht noch einen wunderschönen Abend!


17:50 Uhr

Heimliche Verehrer entlarvt

Ich behaupte mal, dass es heutzutage schwer fällt den Valentinstag zu vergessen, denn er springt einem ja an jeder Ecke in Form von irgendwelcher Werbung ins Auge. Morgen ist es also wieder soweit und die Königsklasse scheint es auch schon ergriffen zu haben. Force India wurde jedenfalls zum Valentinsschatz von Lotus. Tja, wo die Liebe hinfällt...


17:32 Uhr

Nicht nur eine Unglückszahl

So abergläubisch, wie man in der Formel auch manchmal sein kann - der MP4-13 führte 1998 nicht gerade zu einer unglücklichen Saison für McLaren. Immerhin reichte es für Mika Häkkinen und David Coulthard damals für bescheidene neun Saisonsiegen, davon fünf Doppelerfolgen, dem Konstrukteurs, sowie dem Fahrertitel.


17:14 Uhr

Style-Alarm

Es könnte mal wieder als Platten-Cover für einen US-Rapper durchgehen... ist aber Lewis Hamilton in seinem Element.


16:48 Uhr

Eingebettet

Lotus-Pilot Romain Grosjean hat es derweil warm. Er grüßt von der Sitzanpassung im E23.


16:08 Uhr

Offroad

Die Monaco-Fahrrad-Gang war heute mit Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo, den ehemaligen Formel-1-Assen Alex Wurz und Paul di Rest, sowie Motorrad-Fahrer Eugene Laverty durchs Gelände unterwegs.


16:07 Uhr


15:08 Uhr

Finnen auf Eis

Ebenfalls eiskalt präsentiert sich Williams-Pilot Valtteri Bottas, der in Lappland unterwegs ist und in der winterlichen Einöde sogar auf finnische Rallye-Legenden trifft... Dort verstecken die sich also.


15:07 Uhr


14:27 Uhr

Der Berg ruft

Alonso setzt sein Trainingsprogramm winterlich fort...


13:32 Uhr

Testen, testen, testen

...lautet auch das Motto bei Lotus, wo das Boxenstopp-Training in einer Dauerschleife läuft.


12:57 Uhr

Force India dabei!

Auch interessant: Force India macht sich ebenfalls bereits auf den Weg nach Spanien. Nachdem sie den ersten Test in Jerez verpasst haben, ist das ein gutes Zeichen für das Team von Nico Hülkenberg. Eingepackt wurde allerdings noch das Modell der vergangenen Saison. Der VJM08 wird voraussichtlich erst bei den letzten Tests ab dem 26. Februar in Barcelona zum Einsatz kommen.


12:56 Uhr

Barcelona ruft

Unser Kollege Stefan Ziegler ist gerade in Barcelona um die Tests der WTCC zu verfolgen. Dabei hat er aber auch schon die ersten Formel-1-Vorboten getroffen. Denn ab dem 19. Februar, also kommenden Donnerstag, wird auch die Königsklasse wieder zum Testen auf den Circuit de Catalunya losgelassen.


11:30 Uhr

That's what I'm talking about

Neue Herausforderung, Kindheitstraum, geschichtliches Interesse... In diesem Video liefert Sebastian Vettel einen weiteren Beweis, warum sich der Wechsel zu Ferrari gelohnt hat: Er darf den Rennstrecken-Hybrid Ferrari FXX K testen, und sein Lächeln nimmt dabei Ricciardo-Ausmaße an!


Sebastian Vettel im Ferrari FXX K

Der Ferrari-Pilot hat sichtlich Spaß in dem Flitzer, der "wie die Feuerwehr abgeht" Weitere Formel-1-Videos


11:02 Uhr

Alonso wieder im Training

Nach ausgiebiger PR-Runde in Japan widmet sich der McLaren-Pilot wieder der sportlichen Saisonvorbereitung. Sieht ja abenteuerlich aus...


11:01 Uhr