powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Finnische Medien: Räikkönen verlobt!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Minttu mit Verlobungsring? +++ Hinter den Kulissen in Abu Dhabi +++ Comedy-Lauda erklärt WM-Hintergründe

18:05 Uhr

Bye Bye

Schon sind wir wieder durch mit unserem Social-Media-Ticker für heute. Morgen ist an dieser Stelle mein Kollege Gerald Dirnbeck für euch da und wird bestimmt den ein oder andren Eindruck von den Tests für euch parat haben. Rund um die Uhr könnt ihr natürlich noch jegliche Fragen, Anregungen oder Kritik über unser Kontaktformular an uns schicken. Rebecca Friese wünscht allen einen wunderschönen Abend!


18:02 Uhr

Durchhaltevermögen

Ich bin ja ein großer Fan dieser Strategie-Grafik von Pirelli. Diesmal sehr gut veranschaulicht: Grosjean und Hülkenberg hatten den längsten... also Stint! ;-)


17:56 Uhr

Hülkenberg bei McLaren?!

Neudeutsch nennt man das wohl einen "Epic Fail". Aber die Namen Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen klingen ja auch sehr ähnlich... ;-)


17:42 Uhr

Anteil am Erfolg?

McLaren erinnert daran, wo die Formel-1-Karriere des nun zweimaligen Weltmeisters Hamilton begonnen hat. Vielleicht sollten sie sich aber mehr darauf konzentrieren, wer sechs Jahre nachdem der Brite den Titel nach Woking geholt hat zukünftig für sie wieder erfolgreich sein könnte.


17:04 Uhr

Indizien

Passend zu den Gerüchten trat die angenommene Braut am Wochenende in Abu Dhabi mit Schmuck auf, der durchaus als Verlobungsring entlarvt werden könnte. Den hielt sie auffällig oft auch vor ihren runden Babybauch. Nach dem Model Jenni Dahlmann, die angeblich mit ihrem Reitlehrer durchgebrannt ist, wäre es die zweite Ehe für den Finnen. Was ich mich natürlich bei den zwei Vätern, die im kommenden Jahr bei Ferrari fahren, nun frage, ist: Wenn zieht Vettel nach?

Kimi Räikkönen Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~Kimi Räikkönen (Ferrari) ~

16:54 Uhr

Boulevard-Sensoren schlagen wieder an!

Steht etwa auch im Hause Räikkönen eine Hochzeit an? Der Klapperstorch hat bei Kimi und seiner Lebensgefährtin Minttu ja bekanntlich schon zugeschlagen. Laut Finnischen Medien soll das Familienglück nun perfekt gemacht werden. Das soll sogar Räikkönens Manager Riku Kuvaja schon bestätigt haben. Die Berichte stammen von dem finnischen Boulevard-Magazin 'Ilta Sanomat'.


16:09 Uhr

Aufgepasst Verschwörungstheoretiker!

Unser beliebter Comedy-Lauda deckt alle Machenschaften hinter den Mercedes-Kulissen auf! Aber seht selbst, denn mehr kann ich vor Lachen gerade nicht kommentieren...


15:50 Uhr

Der neue im Heck

Hier ist noch ein aktuelles McLaren-Honda-Foto aufgetaucht.


15:29 Uhr

Der schnelle Weltmeister

In Abu Dhabi gab es für Hamilton nicht nur den Pokal für den Rennsieg und zahlreiche Glückwünsche zur perfekt gemachten WM (die Trophäe dafür gibt es erst bei der offiziellen FIA-Gala am 5. Dezember in Doha), sondern auch den Preis für die meisten schnellsten Rennrunden in diesem Jahr. Siebenmal konnte sich der Brite in dieser Saison dabei durchsetzen.


15:24 Uhr

Hinter den Kulissen

Frisch für euch fertig gestellt: Die Backstage-Fotostrecke vom Saisonfinale in Abu Dhabi! Durchklicken lohnt sich!


Fotostrecke: F1 Backstage: Abu Dhabi


14:50 Uhr

Ferrari in Entlassungslaune

Muss auch Aerodynamik-Chef Nicolas Tombazis das Feld bei der Scuderia räumen? Das berichtet zumindest die 'Auto Bild motorsport'. Wir können nur hoffen, dass es sich nach einer so blamablen Saison für die Italiener nur um Personalentscheidung handelt und die geschassten Mitarbeiter nicht etwa Betonschuhe zum Abschied angezogen bekommen.


14:03 Uhr

Viel frischer Wind

Neben der neuen Teamführung sollen laut der 'Gazzetta dello Sport' auch 60 neue Mitarbeiter bei Ferrari eingestellt worden sein. Für den viermaligen Weltmeister wird anscheinend ein komplett neues Nest gebastelt. In den sozialen Medien wird sich derweil schon über die emsigen Umräumarbeiten bei der Scuderia lustig gemacht.


13:58 Uhr


13:42 Uhr

Umstrukturierung die Zweite

Auf Domenicali und Mattiacci, auf di Montezemolo folgte Marchionne und auf Alonso folgt Vettel... damit hat Ferrari neben der Strecke in diesem Jahr mehr Schlagzeilen gemacht, als es ihnen sportlich gelungen ist. Auch noch immer eine heißes Diskussionsthema: steigt auch Ross Brawn wieder bei den Roten ein?


13:32 Uhr

Wie im Fußball

Nach Stefano Domenicali und Mattiacci ist Arrivabene schon der dritte Teamchef in diesem Jahr für die Scuderia. Das erinnert stark an den Trainerverschleiß so mancher Fußballklubs. Hier haben wir für euch noch einmal alle Ferrari-Rennleiter in einer Fotostrecke:


Fotostrecke: Ferrari-Rennleiter seit 1950


13:28 Uhr

Der Neue!

Und so sieht Ferraris neuer Teamschef aus...

 ~~

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Motorsport-Total.com auf Twitter