Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Tests in Barcelona
Formel-1-Live-Ticker: Vettel behält Führung am ersten Testtag
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Erster Testtag in Barcelona: Vettel und Rosberg an der Spitze +++ Reifenwahl für Monaco-Rennen bekannt gegeben +++
Bye!
Wir sind nun auch schon am Ende des heutigen Testfahrten-Tickers angekommen. Ich, Maria Reyer, hoffe, dass es dir gefallen hat. Natürlich sind wir auch morgen pünktlich ab 9 Uhr zu Beginn des zweiten Testtages wieder hier, meine Kollegin Rebecca Friese wird dich durch den Tag führen. Bis dahin kannst du uns gerne Fragen oder Anmerkungen mit unserem Kontaktformular schicken. Ich wünsche einen schönen Feierabend, bis bald!
Früh übt sich
Eigentlich kein verwunderliches Bild: Robin Räikkönen sitzt mit gerade einmal eineinhalb Jahren im Kart, der stolze Papa Kimi daneben. Räikkönen, der diese Woche in Barcelona nicht zum Einsatz kommt, ist derzeit in Finnland mit der Familie und unterstützt dort Nachwuchstalente mit dem Projekt "Flying Finns 100". Schöne Geste von Kimi, und dem Kleinen hat's sichtlich Spaß gemacht ;)
Problem bei Toro Rosso
Den Toro Rosso haben wir gegen Ende der Nachmittagssession nicht mehr auf der Strecke gesehen. Pierre Gasly erklärt im Nachhinein: "Als wir gerade für ein paar Performance-Versuche auf Softs rausfahren wollten, hatten wir ein kleines Problem, also mussten wir den Tag früher als geplant beenden", so der Franzose. Näher geht er nicht auf die Schwierigkeiten ein. Insgesamt fuhr der GP2-Pilot 78 Runden, er reiht sich auf dem siebten Platz ein.
Wer ist dieser Pierre Gasly eigentlich? Wir stellen ihn in diesem Video kurz vor!
Pierre Gasly: Nächster RB-Junior in der Formel 1?
Pierre Gasly ist auf dem Sprung in die Formel 1. Wer ist dieser französische GP2-Pilot überhaupt? Das Nachwuchstalent stellt sich vor Weitere Formel-1-Videos
Alle Infos im Testcenter!
Alle Infos zum ersten Testtag in Barcelona findest du ganz einfach in unserem Testcenter. Dort gibt's alle Zeiten, Rückstände und Runden. Außerdem kannst du dich noch mal durch unsere Galerie klicken und die besten Schnappschüsse aus Spanien genießen. Den Testbericht kannst du hier nachlesen!
Endergebnis: Vettel vorne, Rosberg und Button dahinter
Sebastian Vettel hat die Führung nicht mehr abgegeben, er fährt heute die Bestzeit mit 1:23.220 Minuten. Dahinter folgen Nico Rosberg und Jenson Button. Romain Grosjean platziert sich auf dem Ultrasoft auf den vierten Rang, dahinter folgen Pascal Wehrlein, Daniel Ricciardo und Pierre Gasly. Alfonso Celis verbessert sich noch auf den achten Rang, während sich Alex Lynn und Esteban Ocon die letzten beiden Plätze unter sich ausmachen. Mit 119 Runden ist Nico Rosberg heute der fleißigste Pilot in Barcelona.
Haas mit Ultrasoft unterwegs
Beim kommenden Rennen in Monaco wird der Ultrasoft seine Premiere am Rennwochenende feiern, schon jetzt wird er getestet. Haas-Pilot Romain Grosjean ist mit der weichsten Pirelli-Mischung gerade auf der Strecke.
Fotos, Fotos, Fotos!
In unserer Fotogalerie kannst du die neuesten Impressionen aus Barcelona ansehen. Bei uns kommen laufend neue Bilder unserer Bildagenturen rein, also klick dich immer mal wieder durch. Noch eine halbe Stunde wird jetzt gefahren. Auch Sebastian Vettel könnte die 100-Runden-Marke knacken, Nico Rosberg hält bereits bei 106.
Aufstellung für Dienstag
Esteban Gutierrez hat seinem Team schon heute einen Besuch abgestattet, morgen wird er dann von Romain Grosjean übernehmen. Wer fährt morgen sonst noch? Hier die Auflistung:
Fahrer, Testtag 2 in Barcelona:
Mercedes: Esteban Ocon*
Ferrari: Antonio Fuoco*
Red Bull: Max Verstappen
Williams: Felipe Massa
Force India: Alfonso Celis*
Renault: Kevin Magnussen
Toro Rosso: Daniil Kwjat
McLaren: Stoffel Vandoorne*
Manor: Jordan King*
Haas: Esteban Gutierrez
*Nachwuchspilot
Büro mit Aussicht
So sieht Jenson Button also die Welt aus seinem McLaren MP4-31. Der Brite hat auf dem Supersoft die drittschnellste Zeit heute aufgestellt und fuhr bereits 81 Runden ohne Probleme.
Die letzte Stunde hat begonnen
Noch eine Stunde fährt die Formel 1 heute in Barcelona. Bis 18 Uhr haben die zehn Piloten Zeit, um Sachen an ihrem Boliden auszuprobieren. Wir sind hier aber noch lange nicht fertig. Natürlich gibt's danach noch Analysen vom ersten Testtag in Spanien. Sebastian Vettel führt weiterhin, Rosberg Zweiter und Button Dritter. Kann der Mercedes-Pilot die 100 Runden voll machen? Dürfte sich locker ausgehen...

