Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Legendenparade in Spielberg

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Formel 1 kondoliert Opfern der Grazer Amokfahrt +++ Vettel bei Red Bull +++ Räikkönen kommt gerammelt zu spät +++

21:11 Uhr

Deckel drauf

Und damit beschließen wir den Live-Ticker des Qualifying-Tags aus Spielberg und verabschieden uns bis morgen. Tschüss!


21:09 Uhr

Ein Blick auf die Startaufstellung

Würde man die Strafversetzungen gegen die McLaren- und Red-Bull-Piloten tatsächlich umsetzen, sähe die Startaufstellung wahrscheinlich so aus. Tatsächlich werden die Fahrer aber in dieser Reihenfolge ins Rennen gehen. Wieso und warum, und wem im Rennen welche weitere Strafe erwartet, erklären wir euch hier.


19:52 Uhr

Zehn WM-Titel auf einem Bild


19:51 Uhr

Sebastian Vettel auf Eddie Jordans Spuren?

Erleben wir hier nach Eddie Jordan einen neuen Formel-1-Rocker?


19:49 Uhr


19:22 Uhr


19:12 Uhr


19:01 Uhr


18:49 Uhr

Manche Dinge ändern sich nie

Sogar bei der Legendenparade auf dem Red-Bull-Ring plagt Gerhard Bergers 1988er Ferrari ein Defekt.


18:48 Uhr


18:32 Uhr

Auch Toto Wolff schockiert

"Zuallererst sind wir von den tragischen Ereignissen heute Nachmittag in Graz schockiert. Unsere Gedanken sind bei den Verletzten und wir sprechen den Familien der Opfer unser aufrichtiges Beileid aus. Verglichen damit verkommt unsere kleine Formel 1-Welt zur Bedeutungslosigkeit."


18:27 Uhr

Die Formel 1 kondoliert

"Unsere ersten Gedanken sind bei den Opfern und ihren Verwandten, die die fürchterliche Tragödie in Graz gefordert hat", zitiert Red Bull seinen Teamchef Christian Horner bei Twitter.


18:23 Uhr

Tragödie in Graz

Am Samstag kam es in der Grazer Innenstadt, gut eine Autostunde entfernt vom Red-Bull-Ring, zu einer Amokfahrt eines 26-jährigen Österreichers. Der angeblich mit einem Messer bewaffnete und später widerstandslos festgenommene Täter – er stellte sich der Polizei – raste mit einem Geländewagen in eine Menschenmenge, töte drei von ihnen und verletzte 34. "Es handelt sich um eine Psychose mit Ausgang im Familienleben", heiß in einer Pressekonferenz der Behörden. Der Mann sei offenbar "nach einer Wegweisung durchgedreht".


17:54 Uhr

Roberg nimmt's mit Humor

Über seinen Patzer im Qualifying kann der Mercedes-Star offenbar schon wieder lachen und sieht Niki Lauda bei den Vorbereitungen auf die Legendenparade in Spielberg zu.


17:42 Uhr

"Papa Schlumpf" bei Mercedes

Mittlerweile sind "Entenjägerkappen" der letzte Schrei in der Formel 1, doch das Modell Niki Laudas könnte für eine modische Revolution sorgen...


17:14 Uhr

Drei auf der Strafbank

Gesenkten Hauptes haben sich Jenson Button, Eric Boullier und Fernando Alonso zur McLaren-Medienrunde eingefunden. Eine erneute Blamage ausgerechnet bei dem Rennen, das sich Honda-Boss Hachigo vor Ort ansehen wird.