Formel-1-Wetter Spielberg: Regen auch am Renntag?

Nach dem Regenschauer am Ende des dritten Freien Trainings besteht auch für das Rennen der Formel 1 in Spielberg ein geringes Regenrisiko

(Motorsport-Total.com) - Am Samstag traf der Regen die Formel 1 beim Großen Preis von Österreich in Spielberg. Während des dritten Freien Trainings öffnete der Himmel seine Schleusen, sodass die Fahrer mit Regenreifen auf die Strecke gingen. Und dieses Training könnte sich im Rennen vielleicht auszahlen, denn auch für den Sonntag können die Meteorologen des offiziellen Formel-1-Wetterdienstes UbiMet Niederschlag am Red-Bull-Ring nicht ausschließen.

Titel-Bild zur News: Carlos Sainz

Die Regenreifen könnten auch am Sonntag zum Einsatz kommen Zoom

Allzu hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür allerdings nicht. Nach kühler Nacht beginnt der Sonntag mit einigen Sonnenstrahlen, ehe sich die Wolken gegen Mittag zuziehen. Zur Startzeit des Rennens könnten denn einzelne Regenschauer niedergehen. Da diese aber lokal begrenzt sein werden, ist noch nicht abzusehen, ob sie die Rennstrecke treffen oder nicht.

Die Temperaturen werden mit Werten von bis zu 18 Grad Celsius etwas höher als am Samstag, dazu weht ein leichter Wind aus östlichen Richtungen.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!