Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Virtuelle Botschaft an Jules Bianchi
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mercedes jubelt über erste Startreihe +++ Alle denken an Jules Bianchi +++ Vorbereitungen auf Putin-Besuch +++
21:00 Uhr in Sotschi
Es wird dunkel in Sotschi, die netten Damen gehen nach Hause und mein Kollege Christian Nimmervoll kann die Kamera nicht mehr ruhig halten (warum?). Das könnte der Grund sein, warum er sich nun erstmal bis morgen an der Hotelbar ausruht. Ich bin Roman Wittemeier und verabschiede mich auch für heute. Vielen Dank für das Interesse und bis Sonntag. Renntag!
Roberto Merhi hat Spaß
Am Freitag saß er noch im Caterham, seither muss er für den Rest des Formel-1-Wochenendes zuschauen, weil Kamui Kobayashi das Auto wieder hat. Dennoch gönnt sich der Spanier offensichtlich etwas Fahrspaß.
Verwirrung perfekt?
Kommt er etwa doch nicht? Gestern noch war für Bernie Ecclestone nur der Parkplatz #3 in Sotschi reserviert, #1 für Wladimir Putin und #2 für den russischen Premierminister. Heute sind die Parkplatz-Beschilderungen für die beiden Politiker verschwunden - nur noch das für den Regierungschef der Region Krasnodar ist geblieben. Aber vielleicht möchte der Präsident ja nicht unmittelbar neben dem hochfrequentierten Paddock-Eingang parken, sondern an einer besser geschützten Stelle.
Jetzt hauen die Mädels auf die Pauke
Sie sehen gut aus, machen Musik und essen offensichtlich nur alle drei Wochen eine Mahlzeit.
Es ist doch Spätsommer in Sotschi?
Die britische Kollegin von der BBC ist offenbar auf Shoppingtour. Eine Mütze ist für die Rückkehr nach England sicher angebracht.
Wir denken auch an Maria de Villota
Der schwer verletzte Jules Bianchi, der in einer japanischen Klinik immer noch um sein Leben ringt, erhält aus der ganzen Welt viel Unterstützung. An diesem Tag sollten wir aber auch kurz an Maria de Villota denken, die genau vor einem jahr an den Folgen ihres Unfalls bei Testfahrten im Marussia verstorben ist.
Der soll doch Gas geben, oder?
Nach Ansicht von Renault war Romain Grosjean im Qualifying in Sotschi wohl eher auf Sightseeing aus. Eine kleine Spitze, nachdem nun klar ist, dass Lotus im kommenden Jahr mit Mercedes zusammenarbeiten wird?

