powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Neuer Sauber C37 mit neuem Konzept

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Daniel Ricciardo crasht im neuen RB14 +++ Sauber präsentiert den neuen C37 +++ Renault zeigt den R.S.18 für 2018 +++

20:15 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle nach dem langen Launchtag für heute. Zum Abschluss noch der Hinweis, dass auf unserer Schwesterseite Motorsport.com nun auch ein direkter Vergleich für die Renault-Boliden von 2017 und 2018 verfügbar ist. Kann ich nur empfehlen, ist ziemlich cool gemacht! Wir sehen uns dann hier morgen zu einer neuen Ausgabe unseres Live-Tickers wieder. Zwar ohne Präsentation, aber die Themen werden uns hoffentlich trotzdem nicht ausgehen ;-) Bis morgen!

 ~~

20:00 Uhr

360-Grad-Ansicht

Noch ein weiteres Video der heutiges Launches. Den R.S.18 gibt es mittlerweile in unserer Videosektion im 360-Grad-Winkel zu bewundern.


19:53 Uhr

Die nächsten Termine

Morgen steht wie schon erwähnt erst einmal eine kleine "Launch-Pause" an. Dafür geht es dann am Donnerstag mit Ferrari und Mercedes gleich doppelt rund :-) Das sind die Präsentationstermine der fünf noch verbleibenden Teams:

22. Februar: Ferrari, Mercedes
23. Februar: McLaren
25. Februar: Force India
26. Februar: Toro Rosso


19:41 Uhr

Alle Präsentationen

Auch unsere Fotostrecken sind mittlerweile übrigens auf dem aktuellen Stand!


Fotostrecke: Alle Renault-Präsentationen seit 2002


19:40 Uhr


Fotostrecke: Sauber-Präsentationen seit 2000


19:27 Uhr

Sauber-Konzept

Wir haben ja heute bereits kurz über das neue Konzept des Sauber C37 gesprochen. Mittlerweile gibt es auch ein passendes Video dazu. Guckst Du hier ;-)


19:11 Uhr

Präsentation verpasst?

Fünf der zehn Teams haben ihre Boliden für 2018 bereits vorgestellt. Mercedes, Ferrari, McLaren, Force India und Toro Rosso fehlen noch. Falls Du einen Launch verpasst haben solltest, gibt es hier noch einmal alle Bilder in der Übersicht:


Präsentation Renault R.S.18


19:10 Uhr


Präsentation Sauber C37


19:09 Uhr


Roll-out Red Bull RB14


19:09 Uhr


Präsentation Williams FW41


19:08 Uhr


Haas zeigt den VF-18 für die Formel 1 2018


18:50 Uhr

Besser ohne Finne?

Nein, hier geht es nicht um Kimi Räikkönen oder Valtteri Bottas ;-) Romain Grosjean vermisst die Heckflosse der 2017er-Autos nicht - und ich persönlich bin da komplett seiner Meinung. Prinzipiell sehen die Boliden 2018 schon schicker aus als ihre Vorgänger. Aber das Halo bleibt weiterhin ziemlich gewöhnungsbedürftig ...


18:35 Uhr

Hülkenberg-Interview

Neues vom Renault-Launch: Die Franzosen haben ein kleines Interview mit Nico Hülkenberg veröffentlicht.


18:17 Uhr

Neues Logo

Kein neues Auto, aber immerhin ein neues Logo für Esteban Ocon ;-) Das soll an dieser Stelle natürlich nicht unerwähnt bleiben.


18:07 Uhr

Zuverlässigkeit hat "Priorität"

Übrigens betonen die Franzosen, dass es für sie 2018 in erster Linie darum gehen wird, die Zuverlässigkeit zu verbessern. Sowohl Bob Bell als auch Remi Taffin erklären die Zuverlässigkeit des R.S.18 beziehungsweise des Motors zur "ersten Priorität" für die neue Saison. Umso schwieriger wird es natürlich, trotzdem noch weitere Zehntel zu finden. Denn gleichzeitig soll ja auch die Lücke zur Spitze geschlossen werden.


17:46 Uhr

Ähnlichkeit?

Also wenn man die beiden Autos so direkt nebeneinander sieht ... :-D

Neueste Kommentare

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950