powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Aufnahmen von Billy Monger im Sauber

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Billy Monger in Action +++ Force India feiert Jubiläum +++ Jobgarantie für Bottas? +++

18:00 Uhr

Da wird einem ja schwindelig

Also klick dieses Twittervideo lieber nicht an, wenn Du gerade gegessen hast ;)

Oder Du drehst Dich so lange mit, bis wir morgen mit unserem Ticker wieder am Start sind. Dann wollen wir Dich weiter auf das kommende Rennwochenende vorbereiten und Dich über alle Königsklassen-Neuigkeiten auf dem laufenden halten. Für heute lassen wir es aber erst einmal gut sein und wünschen Dir noch einen schönen Abend!


17:23 Uhr

Jubiläum für Force India!

Das Team tritt am Wochenende zum 200. Mal bei einem Grand Prix an, seit es sich 2008 aus der Spyker-Mannschaft entwickelt hat. Und Spyker war zuvor ja Midland und davor das bekannte Jordan-Team, das nun wiederum schon 1991 gegründet wurde. Da steckt also schon recht viel Geschichte drin.

"Ich habe hier schon tolle Erinnerungen sammeln können", sagt auch der aktuelle Stammpilot Sergio Perez, der 2014 ins Team kam. "Dazu gehören auch fünf Podiumsplatzierungen. Als ich zum Team gekommen bin, hätte ich mir so viel Erfolg gar nicht erträumt. Aber wir sind zusammen gewachsen und es waren die besten Jahre für mich."

"Ich bin stolz, Teil der Teamgeschichte zu sein", sagt auch Esteban Ocon, der erst im vergangenen Jahr dazustieß. "Ich finde, der Sport wäre nicht das Gleiche ohne Force India. Hoffentlich können wir das Jubiläum mit einem Erfolg feiern."

Esteban Ocon Sergio Perez Force India Sahara Force India F1 Team F1 ~Esteban Ocon (Force India) und Sergio Perez (Force India) ~

16:41 Uhr

Nicht nur irgendein Motto

Mach die auf eine Portion emotionalen Weltmeister gefasst! Denn wenn Lewis Hamilton über seine Familie spricht, dann bleibt die Gänsehaut nicht aus ...


16:06 Uhr

Susie Wolff startet durch

Die ehemalige Williams-Testpilot ist jetzt Teamchefin in der Formel E! "Als ich meine Karriere 2015 beendet hatte, wusste ich, dass ich mit der Herausforderung Rennsport weitermachen wollte - nur nicht hinter dem Lenkrad", heißt es von ihr. "Ich habe mir Zeit gelassen, um die richtige Richtung für diese Herausforderung sorgfältig zu entscheiden, und habe nun den perfekten nächsten Schritt gefunden." Hier erfährst Du mehr.

Damit sitzt Söhnchen Jack jetzt gleich mit zwei Teambossen am Küchentisch. Denn sein Vater ist ja kein geringerer als Mercedes-Teamboss Toto Wolff.

Toto Wolff Susie Wolff  ~Toto Wolff und Susie Wolff ~

15:56 Uhr

Im Ernst jetzt?

Und wir dachten, es wäre schon fies, Verstappen und Ricciardo in Lederhosen zu stecken ...


15:33 Uhr

Nicht zu stoppen

Derweil dreht Billy Monger weiterhin seine Runden in Rockingham. Wenn man schon einmal die Gelegenheit bekommt, einen alten Formel-1-Boliden zu fahren, will man halt so schnell nicht wieder aufhören ;)


15:07 Uhr

Eine Liebes-Hochzeit

Nachdem der Deal zwischen Red Bull und Honda nun (fast) in trockenen Tüchern ist, hört man von allen Seiten nur Schwärmereien. Stardesigner Adrian Newey erklärt zum Beispiel, dass man mit Renault in den vergangenen Jahren zwar gerne zusammen gearbeitet habe, sich jetzt aber freue, wieder mehr Einfluss an der Motorenfront zu bekommen.


Red Bull & Honda: "War einfach zu verlockend"

Stardesigner Adrian Newey erklärt, warum es Zeit für den Wechsel vom Renault-Kunden zum Honda-Partner war Weitere Formel-1-Videos


14:33 Uhr

Da fährt Monger ...


14:00 Uhr

Alternative Fortbewegungsmittel

In diesem Metier interessiert sich Ex-Fahrer Nico Rosberg nicht nur sehr, sondern engagiert sich auch. Wir vermuten: Neben Elektrokarren hat er sogar schon das Beamen entdeckt! Wie sonst könnte er am Samstagnachmittag in Le Castellet, am Samstagabend in Italien, am Sonntag am Norisring und am Montag schon in New York sein?! :o

Der Grund dafür, dass der Weltmeister von 2016 genauso viel unterwegs zu sein scheint, wie zu seiner aktiven Zeit, liegt aber auf der Hand: Zuhause geht es mit zwei kleinen Töchtern ganz schön laut zu!


13:59 Uhr


13:27 Uhr

Jetzt wird's Blau!

Die Teams sind noch nicht einmal in Spielberg eingetroffen, da verrät uns Pirelli schon, welche Reifen sie sich für Silverstone ausgesucht haben. Beim Großbritannien-Grand-Prix wird zum ersten Mal in dieser Saison die jetzt blau-markierte harte Reifenmischung zum Einsatz kommen. Die ist allerdings naturgemäß nicht so beliebt. Nur Nico Hülkenberg mag außerdem den Medium-Reifen genauso wenig.


12:55 Uhr

Monger testet Formel-1-Wagen!

Der im vergangenen Jahr schwer verunglückte britische Nachwuchsfahrer Billy Monger bekommt heute überraschend die Möglichkeit, den Sauber C30 aus der Saison 2011auf der Strecke in Rockingham zu fahren. Damit hat ihn die Organisation Heritage F1 überrascht. Weil er bei seinem Formel-4-Auffahrunfall beide verloren hat, wurde der Bolide mit extra umgebaut und mit einem speziellen Lenkrad ausgestattet.


12:27 Uhr

Hoher Schnitzel-Verbrauch

Mittlerweile wissen wir schon, warum Ricciardo so gerne nach Spielberg reist. "In Österreich gibt es eines meiner Leibgerichte: Schnitzel", betont er. "Mit ein bisschen Preiselbeeren und Zitrone und ich bin zufrieden. Dann schaffe ich so etwa sechs bis zwölf übers Wochenende", scherzt er.

Teamkollege Verstappen weiß aber auch: "Es ist natürlich Red Bulls Heimrennen und wir haben da viele Fans." Er selbst kann sich auf eine orange Wand freuen. "Es wird eine Extra-Tribüne für holländische Fans geben. Ich habe gehört, sie haben sogar ihren eigenen Campingplatz auf dem allein 5.000 von ihnen erwarten werden. Da wird es bestimmt laut!"

Max Verstappen Daniel Ricciardo Red Bull Red Bull Racing F1McLaren McLaren Honda F1 ~Max Verstappen (Red Bull) und Daniel Ricciardo (Red Bull) ~

11:53 Uhr

Schon wieder nicht sehr feinfühlig

Auch Pirelli ist sich offenbar nicht bewusst, dass es hunderte Fans gibt, die über Verkehrswitze nach dem Frankreich-Grand-Prix nicht lachen können (deswegen).


11:25 Uhr

Spielkinder

Wie reagiert man sich am besten ab, wenn man am Wochenende das Podium nur knapp verpasst hat? Man fordert das Nachbarskind zum zocken auf ...


11:24 Uhr

Neueste Kommentare

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Folgen Sie uns!