• 27.05.2010 23:06

  • von Christian Nimmervoll & Dieter Rencken

Formel 1 im Fußball-WM-Fieber

Die Fußball-WM in Südafrika geht auch an der Formel 1 nicht spurlos vorbei - Mark Webber hofft auf Duell Australien gegen England

(Motorsport-Total.com) - Am 11. Juni beginnt in Südafrika die Fußball-WM 2010. Auch die Mehrheit des Formel-1-Fahrerlagers wird von da an einen Monat lang dem WM-Fieber verfallen - nur wenige können sich der Faszination des wichtigsten Bewerbs mit dem runden Leder entziehen. Lewis Hamilton hat sogar gewettet: "Wenn ich gewinne, erzähle ich euch die Story dazu", lacht der Engländer.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Die Formel-1-Stars sind wieder voll im Fußballfieber, auch Nick Heidfeld

Sein Landsmann und Teamkollege Jenson Button glaubt fest daran, dass die Engländer erstmals seit 1966 wieder Weltmeister werden können: "Wir werden gewinnen", kündigt Button grinsend an, rudert dann aber mit etwas ernsterer Stimme zurück: "Ich habe natürlich in Wahrheit keine Ahnung, denn ich bin kein großer Fußballfan, aber bei der WM schaut die ganze Welt zu. Da werde ich auch ein bisschen patriotisch. Ich freue mich schon darauf."#w1#

Michael Schumacher wünscht sich ein Finale mit deutscher Beteiligung ("Das wäre sehr gut"), Mark Webber ein Unentschieden seiner Australier im Vorrundenspiel gegen die Deutschen - "und dass wir eine Runde weiterkommen. Wir sind in einer schwierigen Gruppe mit Deutschland und Ghana. Wenn wir Zweiter werden und die Engländer ihre Gruppe gewinnen, kommt es im Achtelfinale zum Duell. Dann schmeißen wir die Engländer raus!"

Rubens Barrichello geht davon aus, dass seine Brasilianer einen sechsten Titel gewinnen werden, während Jarno Trulli aus dem amtierenden Weltmeisterland Italien einer der wenigen Verweigerer des WM-Fiebers im Fahrerlager ist: "Ich interessiere mich nicht sehr für Fußball, aber ich glaube, wir haben letztes Mal gewonnen. Natürlich wollen wir auch diesmal wieder gewinnen, also schauen wir mal", so der Lotus-Routinier.