Schumacher drückt der deutschen Elf die Daumen
Um die eigenen WM-Chancen ist es in diesem Jahr derzeit nicht allzu gut bestellt, doch zumindest der Fußball-Nationalelf wünscht "Schumi" den Titel
(Motorsport-Total.com) - In wenigen Wochen bestimmt der Fußball einmal mehr die Gespräche im Fahrerlager der Formel 1: Die Weltmeisterschaft in Südafrika steht bevor - und Michael Schumacher ist schon sehr gespannt auf den Nationenwettstreit, der nur alle vier Jahre ausgetragen wird. Der 41-Jährige drückt der Elf um Bundestrainer Joachim Löw die Daumen und würde das Erreichen des Finalspiels als Erfolg werten.

© xpb.cc
Michael Schumacher tritt selbst leidenschaftlich gerne gegen den Fußball
"Die Fußball-WM wirft ihre Schatten voraus, und wie Millionen andere Fußball-Fans freue ich mich natürlich sehr darauf. Ich werde unseren Jungs die Daumen drücken und hoffen, dass sie ins Finale kommen", meint Schumacher nach dem Großen Preis von Monaco. Vor allem die Mannschaften aus Brasilien und Spanien hat Schumacher noch auf der Rechnung - "die Konkurrenz ist sehr stark".#w1#
"Daher denke ich: Wenn wir ins Finale kommen, haben wir schon extrem viel erreicht", so Schumacher. Andererseits: wenn wir dann schon mal dort sind, wollen wir natürlich auch gewinnen! Ich bin für den vierten Stern für Deutschland", sagt der Mercedes-Pilot und fügt hinzu: "Dass Michael Ballack ausfällt, hat mich als Fußballfan genauso geschockt wie wahrscheinlich die meisten Fans."
"Das ist extrem bitter für ihn und die Mannschaft, denn Michael ist in meinen Augen schon sehr wichtig im Gefüge der Nationalmannschaft. Sein Fehlen wird einen echten Unterschied ausmachen und wir alle werden ihn während der WM schmerzlich vermissen", gibt Schumacher abschließend zu Protokoll. "Ich wünsche ihm jedenfalls sehr, dass er bald wieder der Alte ist."

