• 20.06.2002 13:52

Formel 1 im Fußball-Fieber - Haug: Drücken die Daumen

Norbert Haug verrät, wie man sich bei McLaren-Mercedes am Freitag über Stand im Match Deutschland gegen die USA informieren will

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 am Nürburgring fiebert mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. "Ich denke, alle am Ring werden die Daumen drücken", sagte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug vor dem Großen Preis von Europa. Er machte dem Team von Rudi Völler vor dem WM-Viertelfinale Mut: "Es ist toll, was Rudi Völler und Michael Skibbe erreicht haben. Egal, wie es jetzt ausgeht. Die deutsche Mannschaft hat bei der WM eine respektable Leistung gezeigt."

Titel-Bild zur News: Norbert Haug

Haug will am Kommandostand auf einem Monitor das Fußballspiel anschauen

Die Fußball-Interessierten in der Formel-1-Gemeinde in der Eifel haben am Freitag beim freien Training auf dem Nürburgring das Problem, dass sich die zweite Trainings-Session eine halbe Stunde mit der um 13.30 Uhr beginnenden WM-Partie überschneidet. Bei McLaren-Mercedes gibt es aber Pläne, sich am Kommandostand auch über die Geschehnisse in Südkorea auf dem Laufenden zu halten. Nach Angaben von Haug soll auf einem der Monitore in der Silberpfeil-Box die Fußball-Übertragung eingestellt werden.