Formel-1-Helme 2016: Lewis Hamilton rechnet mit vierter WM

Platz für einen vierten Stern: Lewis Hamiltons Selbstbewusstsein erkennt man auch an seinem Helm - Fotostrecke mit den Helmen aller Formel-1-Fahrer

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton geht offenbar fest davon aus, ein weiteres Mal Formel-1-Weltmeister zu werden. Darauf deutet zumindest sein Helmdesign hin. Das sieht nämlich vier rote Streifen vor, von denen drei Streifen mit einem WM-Stern dekoriert sind.

"Bei meinem ursprünglichen Helmdesign hatte ich einen großen Streifen, aber jetzt habe ich den in vier kleinere Streifen aufgesplittet", erklärt der Mercedes-Fahrer. "Ich habe drei Sterne für meine drei Weltmeisterschaften. Und ich habe ganz unten noch Platz für einen vierten Stern."

Neben seinem Motto "Still I Rise" hat Hamilton auf seinem 2016er-Helm auch für die Nummer 1 des Weltmeisters Platz gefunden. Sein Auto trägt freilich unverändert die Nummer 44, die er sich bei der FIA als Startnummer auf Lebenszeit reserviert hat.

Neu ist in dieser Saison auch der Helm von Nico Hülkenberg, der sich für eine grüne Basislackierung entschieden hat und damit wohl die Anspielung auf die Comicfigur Hulk aufgreift.

In unserer Fotostrecke haben wir die Helme aller Formel-1-Fahrer 2016 zusammengestellt.