Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Bernie Ecclestone rudert zurück: Die Formel 1 ist toll!
Rechtzeitig zum Saisonstart ist alles anders: Die Formel 1 sei nicht "so schlecht wie nie", sagt Bernie Ecclestone, sondern man darf richtig klasse Motorsport erwarten
(Motorsport-Total.com) - "So schlecht wie nie" sei die Formel 1 im Jahr 2016, hat Bernie Ecclestone noch vor nicht einmal einem Monat gesagt und damit viel Kritik auf sich gezogen, unter anderem von Daimler-Konzernchef Dieter Zetsche. Doch nun, rechtzeitig vor dem ersten Grand Prix der neuen Saison in Melbourne (Formel 1 2016 live im Ticker), rudert der Formel-1-Boss zurück.

© LAT
Bernie Ecclestone rechnet doch mit einem Duell zwischen Ferrari und Mercedes Zoom
Er sei inzwischen nicht mehr der Meinung, dass es einen sportlich langweiligen Mercedes-Alleingang geben werde, erklärt Ecclestone gegenüber 'City AM': "Die Ergebnisse der Tests und einige andere Informationen, die ich über Ferrari erhalten habe, sagen mir, dass ich falsch lag. Ich bin jetzt zuversichtlich, dass wir dieses Jahr gutes Racing sehen werden."
Das ist, rechtzeitig vor Beginn der Freien Trainings in Melbourne, eine für die Außendarstellung der Formel 1 wichtige Kurskorrektur. Ob Ecclestone seine Meinung aber wirklich geändert hat oder ob es sich bei den Aussagen um eine konstruierte Schlagzeile handelt, um das Interesse an der Königsklasse anzukurbeln, sei dahingestellt.
Ecclestone bleibt jedenfalls bei seiner Kritik, dass die Kontrolle von Ferrari und Mercedes über die Formel 1 ein Problem sei. In seinem Rundumschlag in der 'Daily Mail' hatte er in diesem Zusammenhang sogar das Wort Kartell in den Mund genommen und angemerkt, dass ein solches laut EU-Recht illegal sei.

