powered by Motorsport.com
  • 21.11.2013 17:07

Formel 1 bleibt bis 2016 im Schweizer Fernsehen

(Motorsport-Total.com) - Gute Nachricht für unsere Leser aus der Schweiz: Der schon seit 44 Jahren (!) bestehende Vertrag zwischen der SRG und der Formel-1-Weltmeisterschaft wurde bis Ende 2016 verlängert. Die Vereinbarung beinhaltet neben den Live- auch alle Nachverwertungsrechte sowie die Drehbewilligung für Produktionen von zusätzlichem Sendematerial mit eigenen Kameras. Der Vertrag gilt für alle Fernseh- und Radiosender sowie Multimedia-Plattformen der SRG.

"Wir freuen uns, dem Fernsehpublikum weiterhin attraktiven Formel-1-Rennsport zu präsentieren - und zwar mit einem umfassenden trimedialen Angebot (TV, Radio, Online; Anm. d. Red.)", sagt Urs Leutert, Leiter Business Unit Sport SRG. "Das Premiumprodukt Formel 1 und die 44 Jahre andauernde Vertragspartnerschaft mit Formula One World Championship Ltd. stehen für gelebte Kontinuität."