Formel 1 2022: Toto Wolff hat Ferrari "auf jeden Fall auf dem Radar"

Gegenüber dem Vorjahr konnte sich Ferrari deutlich steigern, dabei lag der Fokus bereits auf 2022 - Toto Wolff nimmt sie deshalb schon mal auf die Rechnung

(Motorsport-Total.com) - Nach der schwierigen Formel-1-Saison 2020 konnte sich Ferrari in diesem Jahr wieder als "Best of the rest" etablieren und liegt vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi auf dem dritten Platz der Konstrukteurswertung hinter Mercedes und Red Bull. Auf den nächsten Verfolger McLaren sind es 38,5 Punkte Vorsprung.

Titel-Bild zur News: Carlos Sainz, Valtteri Bottas

Wird Ferrari Mercedes in der nächsten Saison herausfordern können? Zoom

Ferrari-Teamchef Mattia Binotto führte die Steigerung gegenüber dem Vorjahr vor allem auf eine bessere Arbeitsweise zurück. Das aktuelle Auto habe man nie wirklich weiterentwickelt. "All unsere Bemühungen waren von Beginn an auf das Auto für 2022 ausgerichtet", betont der Italiener mit Blick auf das neue Reglement.

Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat Ferrari deshalb für die kommende Formel-1-Saison auf der Rechnung. "Das müssen wir auf jeden Fall", sagt er. "Sie werden nächstes Jahr mitmischen, weil sie mehr Entwicklungsspielraum bei der Aerodynamik haben werden, weil sie vergangenes Jahr eine schlechte Saison hatten."


Wie individuell sehen die F1-Autos 2022 aus?

Sehen alle Rennwagen der Formel 1 2022 so aus wie die in Silverstone präsentierte Designstudie? Unser Video gibt die Antwort! Weitere Formel-1-Videos

"Sie sind eine großartige Einheit, sie haben alle notwendigen Ressourcen, und deshalb haben wir sie auf jeden Fall auf dem Radar", blickt Wolff auf das künftige Kräfteverhältnis voraus und ergänzt, dass das nicht nur Ferrari gelte. "Es gibt noch ein paar andere Teams, die nächstes Jahr wirklich gut abschneiden können."

Neueste Kommentare