powered by Motorsport.com

Force India wohl auch 2014 mit di Resta und Sutil

Force Indias stellvertretender Teamchef Robert Fernley deutet an, dass man für die Saison 2014 keinen Fahrerwechsel plant - Kandidaten gibt es allerdings

(Motorsport-Total.com) - Während Force India mit McLaren um den fünften Rang in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft 2013 kämpft, drehen sich die Gedanken im indischen Team bereits um die kommende Saison. Auf Motorenseite ist klar, dass man mit Mercedes weitermachen wird und auch bezüglich der Cockpitbesetzung planen Vijay Mallya und Co. offenbar keine Veränderungen.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil, Paul di Resta

Di Resta und Sutil haben gute Chancen auf eine weitere Saison bei Force India Zoom

Entschieden ist hinsichtlich der Fahrerverträge aber noch nichts. "Unser Entscheidungsprozess findet um den Grand Prix von Indien herum statt. Es ist eine Entscheidung der Anteilseigner am Team und diese gibt uns den zeitlichen Rahmen vor", bittet der stellvertretende Force-India-Teamchef Robert Fernley gegenüber 'Autosport' noch um ein paar Wochen Geduld. Der Grand Prix von Indien steigt am 27. Oktober.

In diesem Zusammenhang deutet Fernley an, dass Paul di Resta und Adrian Sutil wohl auch 2014 für das Team fahren werden: "Wir haben hervorragende Fahrer in unseren Reihen. Gleichzeitig gibt es hervorragende Fahrer, die sich im Moment nach einem Cockpit umsehen. Für uns gibt es aber derzeit keinen Grund, etwas zu ändern."

Zu den von Fernley angesprochenen Fahrern, die sich auf der Suche befinden, gehört unter anderem Felipe Massa. Der langjährige Ferrari-Pilot würde nach seinem Abschied aus Maranello gerne in der Formel 1 bleiben, hat derzeit aber noch keine Anstellung für 2014 gefunden. Auch Ex-Force-India-Pilot Nico Hülkenberg soll auf das Team von Vijay Mallya zugekommen sein, um eine zweite Option zu haben, sollten sich die Pläne eines Wechsels zu Lotus zerschlagen.