powered by Motorsport.com
  • 26.12.2008 12:23

  • von Christian Nimmervoll & Pete Fink

Force India mit Verspätung

Aufgrund zahlreicher Veränderungen wird Force India das neue Auto erst Ende Februar vorstellen - Wintertestfahrten fallen möglicherweise flach

(Motorsport-Total.com) - Im schlimmsten Fall komplett ohne Wintertestfahrten könnte das Force-India-Team in die Formel-1-Saison 2009 starten. Aufgrund zahlreicher Veränderungen - allen voran der Wechsel des Motorenpartners von Ferrari zu Mercedes - geht die Truppe aus Silverstone derzeit davon aus, gerade rechtzeitig vor dem Auftaktrennen am 29. März fertig zu werden.

Titel-Bild zur News: Adrian Sutil

Adrian Sutil wird sein neues Arbeitsgerät erst sehr spät testen können

Das ist reichlich knapp, wenn man bedenkt, dass Testfahrten während der Saison neuerdings verboten sind. Adrian Sutil macht sich dennoch keine Sorgen: "Ein Vorteil ist vielleicht, dass wir das neue Auto über den kompletten Winter bis Ende Februar entwickeln können. Dann können wir zumindest sicher sein, dass wir auch den letzten Stand haben und aus dem Auto zunächst einmal alles Menschenmögliche herausholen konnten", erklärte der Deutsche gegenüber 'Motorsport-Total.com'.#w1#

Seine eigene Zukunft ist indes geregelt, denn auch wenn es in den vergangenen Wochen immer wieder Gerüchte gegeben hat, wonach McLaren-Mercedes einen der Testfahrer wie Paul di Resta oder Gary Paffett bei Force India platzieren könnte, ist Sutil offiziell längst bestätigt: "Mein Vertrag ist sattelfest und ich vertraue Vijay Mallya". gab der 25-Jährige zu Protokoll.