• 11.03.2009 19:57

  • von Roman Wittemeier

Force-India: Grip stimmt, Aerodynamik wird verbessert

Bei Force-India-Mercedes verzeichnete Giancarlo Fisichella am Mittwoch weitere Fortschritte: Verbesserte Standfestigkeit, mehr mechanischer Grip

(Motorsport-Total.com) - Force India hat dem VJM02 das konstante Laufen beigebracht. Nach anfänglichen Problemen mit der Standfestigkeit konnte Giancarlo Fisichella auch am Mittwoch wieder problemlos seine Runden drehen. "Die Zuverlässigkeit war gut und wir konnten unser geplantes Programm abspulen", sagte der Italiener nach insgesamt 97 Runden in Barcelona. Die Rundenzeiten des Force-India-Mercedes standen am Mittwoch nicht im Vordergrund.

Titel-Bild zur News: Giancarlo FisichellaJerez, Circuit de Jerez

Giancarlo Fisichella wird auch morgen wieder im Force India sitzen

"Wir haben uns heute um das Setup gekümmert. Da mussten wir nach den begrenzten Kilometern in Jerez nun noch etwas aufholen. Der mechanische Grip ist schon gut. Jetzt müssen wir uns auf das Aerodynamikpaket konzentrieren", sagte Fisichella. "Ich freue mich schon auf die Rennsimulation am Donnerstag. Dann können wir sehen, wie die Performance auf die Distanz aussieht."#w1#

"Wir haben ein paar Forschritte gemacht", bilanzierte Technikchef James Key. "Einige davon sind auf den Geschmack des Piloten zurückzuführen, andere sind in neuen Teilen begründet. Es war ein guter Tag. Wir haben viel mit Reifen gearbeitet, haben sie verglichen und sind ein bisschen tiefer in die Geheimnisse der verschiedenen Mischungen eingetaucht. Wir haben einen neuen Heckflügel, neue Teile am Frontflügel und andere Radkappen ausprobiert. Das funktionierte wie erwartet."