• 11.04.2008 16:24

  • von Stefan Ziegler

Fisichella zufrieden mit Force India

Giancarlo Fisichella fühlt sich in seiner neuen Umgebung bei Force India pudelwohl und freut sich über das Potential des neuen Rennstalls

(Motorsport-Total.com) - Die Bäume wachsen für Giancarlo Fisichella derzeit wahrlich kaum in den Himmel, denn die Möglichkeiten des Italieners sind aufgrund seines Autos beschränkt. Dennoch ist es dem ehemaligen Renault-Piloten in den ersten drei Rennen des Jahres gelungen, einige Ausrufezeichen zu setzen. Von einem sportlichen Abstieg möchte der Römer daher nicht reden, eher von einer neuen Herausforderung.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella duellierte sich in Bahrain mit Lewis Hamilton

"Alles läuft nach Plan", kommentierte Fisichella gegenüber 'formula1.com' die gegenwärtige Situation seines neuen Teams und hadert zugleich mit dem Auftaktrennen im Albert Park: "Außer in Australien, da haben wir eine frühe Chance verpasst, um Punkte zu sammeln. Das Force-India-Projekt ist allerdings sehr vielversprechend und ich bin mit meiner Entscheidung, dem Team beizutreten, sehr zufrieden."#w1#

Überraschenderweise befindet sich der ehemalige Teamkollege von Fernando Alonso sogar gelegentlich fast in der Nähe seines ehemaligen Rennstalls Renault: Die Franzosen sind weit weniger konkurrenzfähig, als allgemein erwartet. "Jeder hat gedacht, Fernando würde das Team retten und Renault hat viel Zeit und Geld investiert, um ihm ein gutes Auto hinzustellen", meinte Fisichella.

Der Italiener konnte sich prompt einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen: "Tatsächlich war ich in den ersten drei Rennen der Saison 2007 besser unterwegs als er bislang in diesem Jahr", stichelte der Teamkollege von Adrian Sutil abschließend. "Ich erwarte allerdings, dass sie zurückkommen werden. Aber hoffentlich nicht so stark..."