• 01.04.2006 10:36

Fisichella: "Vielleicht noch vor der ersten Kurve"

Der Renault-Pilot hofft, die Startfähigkeiten seines Renault R26 auch im morgigen Rennen ausspielen können - die Zuversicht beim Römer ist groß

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Giancarlo, nach dem Sieg in Malaysia wieder ein Erfolg für dich. Du warst an diesem Wochenende durchgehend konkurrenzfähig, nicht wahr?"
Giancarlo Fisichella: "Leider Gottes hatte ich gestern ein kleines Problem mit dem Motor, sodass ich eine Stunde Training verlor, aber über Nacht konnten wir am Setup arbeiten. Wir haben einiges verändert. Das Auto war ein bisschen besser, aber es wäre schon nicht schlecht gewesen, gestern noch etwas mehr zu fahren. Trotzdem war die Balance am Ende des Qualifyings nicht schlecht."

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Fisichella geht mit viel Zuversicht in den Rennsonntag in Melbourne

"Eigentlich waren wir in der zweiten Runde mit einem neuen Reifensatz besser, weil dann mehr Grip da war, aber leider Gottes machte ich im ersten Sektor ein paar kleinere Fehler. Abgesehen davon bin ich sehr zufrieden. Ich freue mich auf das Rennen, denn wir sollten eine gute Pace haben."#w1#

Frage: "Zwischen dir und Jenson Button war es in der ersten Kurve in Malaysia ziemlich knapp. Das könnte morgen wieder passieren..."
Fisichella: "Ja, vielleicht. Ich bin Zweiter, er steht auf Pole Position. Wenn wir aber einen unserer guten Starts erwischen, dann kann ich ihn vielleicht noch vor der ersten Kurve überholen. Das wäre mein Ziel. Es wird nicht einfach, aber ich werde mein Bestes geben."

Frage: "Dein Wochenende verlief dennoch nicht ganz so einfach. Fehlte dir bei der Erarbeitung des Setups ein wenig die Zeit?"
Fisichella: "Ehrlich gesagt, ja. Ich fuhr gestern nur zweimal kurz, weil es ein kleines Problem mit dem Motor gab. Dann konnte ich gar nicht mehr fahren, weil es ein großes Problem gab. Aber es wurde über Nacht gelöst und wir haben einige Änderungen am Auto gemacht, aber es wäre besser gewesen, wenn ich gestern etwas mehr gefahren wäre."

"Abgesehen davon bin ich aber zufrieden. Ich bin Zweiter in der Startaufstellung und freue mich auf das Rennen. Ich habe die großartige Gelegenheit, mich wieder gut zu schlagen. Wir haben eine tolle Renn-Pace, und wenn wir so wie immer starten, dann können wir schon in der ersten Kurve gut aussehen."

Frage: "Du bist ziemlich zuversichtlich, oder?"
Fisichella: "Ja, das bin ich."

Frage: "Wie fühlt es sich an, mit dem Sieg aus Malaysia im Rücken in dieses Rennen hier zu gehen?"
Fisichella: "Ich fühle mich gut, aber der Saisonstart war nicht großartig, weil wir einen Fehler machten. Es war ein schlechter Auftakt, aber danach fand ich die Zuversicht, denn das Paket und das Potenzial sind gut. Das Gefühl in Malaysia war toll, es war ein großartiges Wochenende. Auch heute ist das so, wir sind wirklich froh."