• 29.08.2008 20:34

  • von Fabian Hust

Fisichella überrascht mit drittbester Zeit

Auch wenn Giancarlo Fisichella am Freitag in Monza Drittschnellster war, spricht man im indischen Rennstall von bescheidenen Fortschritten

(Motorsport-Total.com) - Force India-Pilot Giancarlo Fisichella tauchte am letzten Testtag in Monza überraschend auf der dritten Position auf. Der Italiener hatte nach 114 Runden auf der italienischen Hochgeschwindigkeits-Rennstrecke nur 0,665 Sekunden Rückstand zu verzeichnen.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Fisichella sieht in Monza ein Duell Honda gegen Force India auf sich zukommen

Fisichella setzte die Bewertung der Setups und Einstellungen der Flügel für sein Heimrennen fort. Zudem arbeitete er an der Optimierung der Balance und des Bremsens über die Randsteine.#w1#

"Heute machten wir ein paar positive Schritte in Richtung des Großen Preises von Italien, besonders in Bezug auf die Balance und das Setup", so Fisichella. "Ich konnte Druck machen, besonders am Nachmittag. Die Geschwindigkeit auf Longruns war ebenfalls gut."

"Man weiß nie, was die anderen Teams in Bezug auf ihre eigenen Programme tun, ich denke jedoch, dass das Rennen zwischen uns und Honda sehr eng werden wird. Ich glaube, dass wir hier ein paar gute Fortschritte erzielt haben."

"Dies ist ein sehr positives Ende des Tests, erneut hatten wir eine gute Zuverlässigkeit", so Chefingenieur Dominic Harlow. "Wir hatten hier eine sehr produktive Woche, schlossen unser komplettes Programm ab und sammelten nützliche Informationen, um uns auf den Großen Preis von Italien vorzubereiten."

"Es ist immer ein Vergnügen, in Monza zu testen, und ich danke den Fahrern, dem Test-Team und besonders Ferrari, Bridgestone und unseren anderen Partnern für all ihre Anstrengungen. Wir hatten einen sehr nützlichen Test, der uns geholfen hat, auf den Fortschritten aufzubauen, die wir in Valencia gesehen haben."