Fisichella: "Mein Gefühl ist ziemlich gut"
Giancarlo Fisichella, Geheimfavorit auf den Sieg in Monaco, im PK-Interview über die Konkurrenz, acht Rennen in elf Wochen und mehr
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Giancarlo, du hast nicht nur gute Erinnerungen an diese Strecke. 1998 lief es sehr gut für dich, aber seither nicht mehr so. Was hältst du von Monaco?"
Giancarlo Fisichella: "Mein Gefühl ist ziemlich gut. Monaco ist eine meiner Lieblingsstrecken. Ich bin zuversichtlich, habe ein tolles Auto und ein neues Aerodynamikpaket, welches einen ziemlich großen Fortschritt darstellt. Ich fühle mich sehr gut, bin sehr entspannt. Auch meine Ausgangsposition für das erste Qualifying am Samstag ist gut. Es sieht nicht schlecht aus."

© xpb.cc
Giancarlo Fisichella zählt zu den Geheimfavoriten auf den Sieg in Monaco
Frage: "Ihr habt die ersten vier Rennen gewonnen, dann Kimi Räikkönen das fünfte. Wer ist euer Hauptgegner - McLaren-Mercedes oder Ferrari?"
Fisichella: "McLaren hat in den letzten Rennen einen fantastischen Schritt gemacht, eine enorme Verbesserung geschafft - speziell durch das Aerodynamikpaket in Barcelona. Ferrari war unglaublich schnell in Imola, aber in Barcelona nicht mehr. Daher schätze ich McLaren im Moment konstanter ein."#w1#
Frage: "Vor uns liegen acht Rennen in elf Wochen. Was erwartest du dir in dieser Periode an Weiterentwicklungen von Renault?"
Fisichella: "Ich bin sehr happy mit dem Team - wegen dem, was sie bisher geleistet haben, und wegen dem, was sie in Zukunft leisten werden. Die nächsten Wochen werden sehr stressig, aber wir haben schon hier ein neues Aerodynamikpaket dabei und werden zügig weiterentwickeln. Mich persönlich stört das alles nicht, denn ich bin lieber bei Rennen als bei Tests."
Frage: "Ist es dir also so am liebsten?"
Fisichella: "Ja."
Frage: "Das letzte Mal, dass Michael Schumacher sechs Rennen lang nicht gewonnen hat, war 1996/97. Jetzt ist das wieder der Fall. Glaubst du, dass seine Ära zu Ende geht?"
Fisichella: "Das ist die Formel 1, so etwas passiert. Es war eine Phase, in der Ferrari drei oder vier Jahre lang gewonnen hat. Davor waren es McLaren, Renault, WilliamsF1 oder wer auch immer. Vielleicht ist die Ära Ferrari jetzt beendet. Ich weiß es nicht. Sie haben immer noch ein sehr gutes Paket. In Imola waren sie im Rennen anderthalb Sekunden schneller als der Rest. Ihr Hauptproblem sind die Reifen, aber sie können jederzeit wieder zurückschlagen."
Frage: "Wird Michael Schumacher als Fahrer schlechter?"
Fisichella: "Das glaube ich nicht."

