Fisichella liebäugelt wieder mit Podestplätzen

Den Traum vom WM-Titel hat Giancarlo Fisichella abgeschrieben, in den restlichen Rennen möchte er aber zu einem konstanten Podiumsanwärter werden

(Motorsport-Total.com) - Mit 13 Punkten beziehungsweise 25 Zählern Rückstand auf die beiden Spitzenreiter Fernando Alonso und Lewis Hamilton liegt Giancarlo Fisichella derzeit an sechster Stelle der Fahrer-WM, womit er den im Winter anvisierten Titelgewinn im Grunde genommen schon abhaken kann. Dennoch ist er motiviert für den Rest der Saison.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella ist für den Rest der Saison 2007 zuversichtlich

Auf die Frage unserer Kollegen von 'formula1.com', ob er denn nach dem soliden vierten Platz von Monaco noch eine Chance auf die Weltmeisterschaft sieht, entgegnete der Italiener, er müsse "realistisch" sein: "Der Kampf an der Spitze ist weit offen, aber wir sind wahrscheinlich schon zu weit hinten, um echte Anwärter zu sein. Ich wäre schon sehr happy, wenn ich ein regelmäßiger Podiumsanwärter werden und viele Punkte sammeln könnte."#w1#

Auch mit dem Vorurteil einiger Beobachter, er sitze bei Renault auf dem Wackelstuhl und genieße bei weitem nicht das Ansehen wie früher Alonso, räumte Fisichella auf: "Renault ist ein großartiges Team und ich weiß, wie sehr sie mich respektieren, nämlich mindestens genauso viel wie ich sie. Wir sind gemeinsam in dieser Situation und werden uns auch gemeinsam herausarbeiten. Monaco war dafür das stärkste Anzeichen", so der 34-Jährige.

Zuversichtlich zeigte er sich hinsichtlich der nächsten beiden Rennen in Nordamerika, die ihm persönlich gut liegen, und er bezeichnete den aktuellen R27 als "gutes Projekt", das nur in "ein, zwei Bereichen" verbesserungswürdig sei: "Wir glauben, dass wir diese Bereiche nun ausgemacht haben und arbeiten daran, um sofort bessere Resultate einfahren zu können", kündigte Fisichella abschließend an.