Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Fisichella heizt Gerüchte um Irvine-Wechsel an
Giancarlo Fisichella hat am Donnerstag Gerüchte angeheizt, nach denen Eddie Irvine zu Jordan-Honda wechseln könnte
(Motorsport-Total.com) - Jordan-Honda-Fahrer Giancarlo Fisichella hat am Donnerstag in Montreal Spekulationen angeheizt, nach denen Eddie Irvine möglicher Weise in der kommenden Saison von Jaguar Racing zu Jordan-Honda wechseln könnte. "Ich denke, dass Eddie ein guter Fahrer ist und ein netter, freundlicher Kerl ist", erklärte der Italiener auf der offiziellen FIA-Pressekonferenz am Donnerstag. "Es wäre großartig", würde sich "Fisico" freuen, wenn er an der Seite von Eddie Irvine fahren könnte.

© Jordan
Fährt Giancarlo Fisichella bald zusammen mit Eddie Irvine für Jordan-Honda?
Gleichzeitig übte der Italiener auch etwas Kritik an seinem jungen Teamkollegen Takuma Sato. "Er hat einfach noch nicht genug Erfahrung", sagte Giancarlo Fisichella und sprach damit den oft etwas aggressiven Fahrstil seines 25-jährigen Teamkollegen an. "Er ist zwar manchmal schnell, aber auch ein wenig zu aggressiv. Aber ich glaube auch, dass er viel Pech gehabt hat." Obwohl der Japaner einen mehrjährigen Vertrag mit Eddie Jordan hat, gibt es für beide Seiten Ausstiegsklauseln, so dass der Vertrag unter Umständen nicht eingehalten werden muss.
Zuvor war berichtet worden, dass Jordan-Honda-Teamchef Eddie Jordan den Vizeweltmeister von 1999, Eddie Irvine, ins Team holen konnte, um gleichzeitig Hauptsponsor "Benson & Hedges" ins Team zurückzuholen, womit der Teamchef einige seiner finanziellen Probleme lösen könnte. Eddie Irvine, mit 36 Jahren derzeit der dienstälteste Rennfahrer in der Königsklasse des Motorsports, gab 1993 bei Jordan-Hart sein Formel-1-Debüt, verließ das Team aber Ende 1995, als ihm Ferrari einen Vertrag anbot. Da der Nordire derzeit im Jaguar-Racing-Team Teamkollege Pedro de la Rosa nicht im Griff hat, soll er ? auch auf Grund seines hohen Gehalts ? im Team von Niki Lauda einen schweren Stand haben, weshalb Insider erwarten, dass er Ende des Jahres die "Raubkatzen" verlassen muss.

