Fisichella hat keine Angst vor dem neuen Ferrari
Ferrari zieht in Bahrain erstmals den F2005 aus dem Ärmel, doch Renault-Pilot Giancarlo Fisichella lässt sich davon nicht beeindrucken
(Motorsport-Total.com) - Vor dem dritten WM-Lauf der Saison 2005 gilt Renault als überragendes Team, doch Ferrari kontert schon am kommenden Wochenende mit dem Einsatz des neuen F2005. Während in Maranello behauptet wird, das Auto sei um eine halbe bis eine Sekunde schneller als der F2004, macht sich Giancarlo Fisichella diesbezüglich keine Sorgen.

© xpb.cc
Ein unschlagbares Team: Fernando Alonso und Giancarlo Fisichella
"Das bedeutet, dass sie überzeugt sind, dass sie gewinnen können", zitiert die 'BBC' den Renault-Piloten in Bezug auf die Premiere des neuen F2005 in Bahrain. Aber: "Wir bei Renault wissen, dass wir am stärksten sind. Vor Melbourne haben wir gesagt, dass wir gewinnen wollen - und wir haben gewonnen. Dasselbe ist in Malaysia passiert. Renault ist überlegen. Wenn ein Auto funktioniert, funktioniert es überall."#w1#
Allerdings ruht sich das französisch-britische Team keineswegs auf den Lorbeeren aus, wie auch Fisichella ausrichten ließ: "Das Wichtigste ist jetzt, dass wir das Auto weiterentwickeln, denn nur so haben wir eine Chance, um den WM-Titel zu kämpfen", erklärte er.
Prinzipiell ist der Italiener also weiter optimistisch, zumal er sich blendend mit seinem Teamkollegen versteht. "Fisico" und Alonso spielen bei jeder Gelegenheit gemeinsam Fußball und stacheln sich auf der Rennstrecke gegenseitig an. Fisichellas Beziehung zum Malaysia-Sieger sei "perfekt", sagte er: "Wir verstehen uns gut und haben viel Spaß. Er ist der beste Teamkollege, den ich je hatte."

